Wie kann man am besten Erdkunde lernen?

4 Antworten

Ich musste vor langer Zeit die Bundesländer lernen und habe eine richtig tolle Lerntechnik endteckt. ;-) Musik! Hilft immer. Ich setze mich jedes Jahr vor den Eurovision Song Contest und verbinde Lieder mit Ländern oder beim Bundesvision Song Contest die Lieder mit Bundesländern. Das wird nie langweilig und man frischt immer jährlich sein Wissen auf. ;-) Ich lerne vieles mit Musik, die mir gefällt. Kann ich nur empfehlen.

kommt drauf an ob es um karten lesen - oder länderpositionen geht naja oder halt um alles mögliche wie höchste berg afrikas etc musst halt gugen jeder hat so seine eigene lern technik die beste in erdkunde ist meiner meinung nach immer noch das kleine stück spicker

Geht es nur darum, "wo-liegt-welches-Land" ? Dann empfehle ich allen Ernstes ein Puzzle. Du bekommst solche Puzzles in verschiedenen Varianten im Spielzeug- und Buchhandel. Auch interessant ist es, google earth runterzuladen und mal mit dem Finger auf der Maus die Welt zu bereisen. Früher (in der Steinzeit), als ich Kind war, habe ich tatsächlich auch gerne im Atlas geblättert.

Alles andere, was in Erde so drankommt, schlichtweg auswendiglernen. Welches Thema man da hat, scheint reiner Zufall zu sein. Bodenschätze in Timbuktu und son Zeug...

Wenn du ne probe oder so schreisbt(oda ausgefragt werdet) Lern am tag 5-10 begriffe und so. Am tag wo du dann erdkunde hast schau in der fürh noch alles durch. auf jeden fall bevor du(ausgefragt wirst)die probe schreibst lernen! nicht 1 tag davor !

hoffe es hilft ^^