Wie kann man am besten beim Dart in GTA5 Gewinnen?

2 Antworten

Also ich kann dir mal das Prinzip vom Dart Spiel erläutern. Hoffe es reicht für deine 100%.

Meisten hat man 501 Punkte(jeder für sich) und muss als erstes auf 0 kommen um zu gewinne (manchmal auch 301 ). Man wirf abwechselnd 3 Pfeile die Punkte die du triffst werden dann von deiner Punktzahl abgezogen . Zu beachten ist noch das jede Zahl kleinere grüne oder rote Felder besitzt, wenn du diese Fläche triffst wird die Zahl mal 2 (beim größeren feld) oder mal 3 (beim kleiner Feld ) genommen . Kleines Beispiel hast du noch 501 Punkte und triffst das kleiner Feld vom der 20(also das mal 3 Feld) , dann hast du nicht noch 481 Punkte sondern 441 Punkte übrig. Und was ganz wichtig ist, um das Spiel zu beenden muss du ein "mal 2 Feld treffen " . Das Heißt , hast du noch 20 Punkte übrig nützt es nichts wenn du die 20 triffst sondern du musst das "mal 2" Feld von der 10 Treffen .

Lucifer93
Fragesteller

Verstehe. Also man muss das ganze noch mit x rechnen. Aber wie soll ich das denn jetzt rechnen wenn ich als werfer 26 Punkte noch habe und mein Gegner 173 Punkte noch hat. Dann müsste ich doch eigentlich 2x die 10 Treffen und 1x die 6 um auf die 0 zu kommen. Sehe ich das jetzt richtig?

goodfellas44  04.01.2018, 21:11
@Lucifer93

Ja fast aber die Regel lautet du musst immer das Spiel auf einem " mal 2 Feld " beenden also musst du die 13 treffen aber im "mal 2 Feld " denn 2x 13 = 26 und Fertig ist das Spiel

Lucifer93
Fragesteller
@goodfellas44

Okay und im Mittleren Ring werden die Punkte Verdoppelt so war das doch oder?

goodfellas44  04.01.2018, 21:20
@Lucifer93

Nein der äußeren ist die Verdopplung . Der inner ist Verdreifachung .Und sagen wir mal du triffst nicht auf Anhieb das " mal 2 Feld" sondern die normale 13 dann sind noch 13 Punkte übrig und da es kein " mal 2 feld" für die 13 gibt kannst du z.b. einmal die normale 3 treffen und dann bleiben noch 10 Punkte übrig dann triffst du die 5 aber wieder auf dem "mal 2 Feld" und wieder fertig

Lucifer93
Fragesteller
@goodfellas44

Vielen Dank das ihr es mir jetzt etwas genauer erklärt habt. Hatte vor her einfach keine Erfahrungen mit Dart :D

Dein letzter Treffer muss in dem zweiten Ring landen, sodass sich die Punktzahl dort verdoppelt. Und damit muss genau die 0 erreicht werden.

Beispiel: Du musst noch 14 Punkte machen. Also wirfst du den Dartpfeil in den äußeren Ring der 7. Dann hast du gewonnen.

Lucifer93
Fragesteller

Heißt also es muss exakt die 0 erreicht werden?. Und wohin soll ich werfen wenn ich jetzt 8 Punkte und mein Gegner nur noch 2 oder 4 hat?.

Ich habe jetzt momentan 3 und der Gegner 20. Wohin muss ich jetzt werfen?

Puritolavuelta  04.01.2018, 20:41
@Lucifer93

Na ja, halt immer dahin, wo du bei Verdopplung, also Treffer in den äußeren Ring, deine Restpunktzahl genau abräumen kannst.

Im Idealfall hast du natürlich vorher schon mehr Punkte als deine GegnerInnen abgeräumt.

Und wenn dir 8 Punkte fehlen, wirfst du bei der 4 in den äußeren Ring.

TribunAgricola  04.01.2018, 21:13

Da eine 3 nicht glatt durch zwei geteilt werden kann, musst du den ersten Pfeil in die 1 werfen und den zweiten in das kleine Feld des äußeren Ringes der 1. Dieses Feld verdoppelt die Punktzahl. 2x1=2
Wenn du triffst, hast du gewonnen.

Lucifer93
Fragesteller
@TribunAgricola

Okay Danke. Jetzt hat es geklappt und ich habe es jetzt Kapiert. zb. wenn ich jetzt zum schluss eine 16 habe muss ich am außen Ring auf die 5 werfen so das die 5 verdoppelt wird und es dann zum Schluß 10 sind und dann das selbe nochmal bei der 3.