Wie kann man alte Fragen hier löschen?
Ich möchte alte Fragen, worauf ich die Antwort schon habe löschen wie kann ich das löschen?
6 Antworten
Selbst wenn die Fragen für Dich erledigt und beantwortet sind, ist es kein Grund diese zu löschen.
Zig Tausend Menschen lesen hier ja mit und ich bin oft überrascht, wenn nach einem Jahr oder noch länger ein DANKE für einen *alten Beitrag* bei mir eintrudelt.
Über die Suchfunktion ( die Lupe) kann man Stichwörter eingeben, damit man zu bereits bestehenden Fragen *hingeleitet werden kann*...bevor man vielleicht eine eigene neue Frage stellt.
Also, es macht Sinn, ältere Beiträge stehen zu lassen.
So gesehen wird GF langfristig auch zu einer Art Nachschlagewerk / Lexikon.
Da Fragen und deren Antworten potenziell auch anderen Leuten, welche das gleiche oder ein ähnliches Problem haben, helfen können und das löschen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde kann man Fragen selber nicht löschen.
Das ist nicht möglich. Würde nur über den Support funktionieren, aber da brauchst du eine gute Begründung. Dass du die Antworten hast, ist keine gute Begründung.
das ist leider nicht machbar da viele User davon profitieren können
Gar nicht.
Das wäre auch komplett gegen den Sinn der Plattform.
Es geht hier darum, dass die Fragen samt Antworten darauf erhalten bleiben, damit man sie mit der Suchfunkrtion von GuteFrage finden und die Antworten darauf nachlesen kann. So entsteht nach und nach eine große Frage-Antwort-Datenbank.
GuteFrage soll kein "Laberchat" sein, in dem man heute etwas fragt was morgen schon wieder unwichtig ist. Dafür gibt es andere Plattformen.
--
Außerdem hat Du (als Fragesteller) nicht das Recht die Arbeit von Anderen zu zerstören.
Denn Du würdest dann ja die Antworten die Andere (ggf. mit viel Mühe) geschrieben haben mit löschen, wenn Du Deine Frage löscht.