Wie kann man 2 Bilder nebeneinander auf ein Bild machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Bildbearbeitungsprogramm sollte eine Funktion wie "heften" haben. Damit kannst Du Bilder digital "zusammenkleben". Und dann noch mit "Grösse ändern" auf das gewünschte Format bringen. Leider ist das bei sehr vielen Bildbearbeitungsprogrammen verschieden, weswegen man hier keinen Standardweg beschreiben kann. Ein einfaches, kostenloses aber mächtiges Programm ist z.B. PAIN.NET

http://www.getpaint.net/

Das ist grösstenteils selbstklärend.

Viel Erfolg damit. ;-)

Z.B. mit einem Bildbearbeitungsprogrammm wie Photoscape oder Picasa. (Collage)