Hallo, ich bin nicht wirklich Dumm Dumm. Ich habe schon ein gewisses verständnis für gewisse sachen auf anhieb, besonders auch wenn es mich Interessiert. Nur bin ich ein sehr schlechter Lerner, ich bekomme manche sachen auch einfach nicht auf die Reihe egal wie oft ich es versuche. Auch in der Ausbildung habe ich gemerkt, was für einen Defizit ich aufweise, weshalb ich auch nie in richtung Studium und co gedacht habe. Aber ich möchte etwas machen, was mir auch Spaß macht und Psychologie war immer sehr sehr interessant für mich. Ich bin auch noch Jung, Schule und Studium wäre also nicht zu spät für mich- da kommt aber das große aber: Ich bin immer einer der sagt, man soll machen was einem Spaß macht aber was ist wenn ich jetzt wirklich den weg einschlage, mein komplettes geregeltes Leben einfach umschmeiße ich garnicht durchs Studium komme oder evtl. mit ganz ganz viel ach und krach und kompletten verzicht auf Privat Leben es doch schaffe und es mir dann doch kein spaß macht. Das wäre ja im endeffekt mein Problem und da könnt ihr mir nicht helfen, da das eine persönliche entscheidung ist aber meint ihr als „Dummer“ Mensch ist das Psychologie Studium überhaupt machbar?