Wie kann ich wieder normal/richtig lachen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, mach dir keine Sorgen, du wirst schon wieder lachen können! Vielleicht hast du ganz einfach die typischen Winterblues: das kalte, graue Wetter aufgrund dessen man viel weniger Zeit draußen verbringt und man deswegen einen Mangel an Frischluft und Sonnenschein hat kann einem schon gut das Lachen vermieden. Ich persönlich merke jedes Jahr auch so etwa seit ich 13 bin wie mich die ersten Sonnenstrahlen im Frühling wieder erleichtern und wie bedrückend der Winter war. Vielleicht hast du aber auch einfach nur viel Stress zurzeit? Vielleicht besteht ja ein Zusammenhang mit dem neuen Schuljahr oder du hast Stress zu Hause oder sonst wo. Auf jeden Fall rate ich dir, das ganze locker zu sehen und dir keine Sorgen zu machen, dass du jetzt depressiv bist etc. Mach mal wieder etwas, was du liebst, entspanne dich oder treibe Sport, tu eben etwas, was dir gut tun wird. Und keine Sorge, dein Lachen wird schon wieder zu dir zurückkommen!