Wie kann ich wieder motivierter sein um Anime zu schauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm dir eine Pause von ihnen. Könntest dich einfach komplett davon entfernen für geraume Zeit. Ich denke nicht, dass du dazu gezwungen bist Bücher zu lesen oder Anime zu schauen. Wenn du keine Lust hast lässt du es einfach sein und wenn du wieder Bock hast fängst du wieder an

kakifruchtlol
Fragesteller

Das Buch welches ich gerade lese mag ich ja aber ich komme nicht so oft zum Lesen. Aber trotzdem danke.

Hey,

Mach nichts was du nicht möchtest. Weil wenn du es wirklich wollen würdest, hättest du auch mehr Motivation, verstehst du waas ich meine?

Das ist so ähnlich wie, wenn ich Mathe lerne, aber absolut keine Motivation habe und es trotzdem erzwinge, weil es mich nervt dass ich so schlecht in Mathe bin...

Mach das worauf du Bock hast in deiner Freizeit.

Vielleicht probierst du mal was anderes aus? Ein andere Anime oder ein anderes Buch?

Andererseits kannst du dir Edits oder ähnliches anschauen um wieder in Stimmung zu kommen, mach ich auch immer und hilft immer wieder aufs neue;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kakifruchtlol
Fragesteller

Danke aber ich erzwingen mich nicht beim Lesen, weil das Buch welches ich gerade lese ist ur spannend uns ist aber trotzdem und ich will halt mit JJK anfangen und habe eigentlich keinen Anime mehr "offen" so. Aber trotzdem danke.

Würde dir empfehlen gute kurze Animes zu schauen. Die halt nur so 10 Folgen haben aber trotzdem extrem gut sind. Weiß nicht in was für einem Genre du unterwegs bist aber für Drama und romance ist Angel Beats und Plastic Memories sehr gut. Wenn du eher Action magst empfehle ich dir Bright sun- dark shadow/summertime rendering.

Angel beats gibt's auf netflix, plastic memories crunchyroll/Prime und summertime rendering auf Disney+

Woher ich das weiß:Hobby

Keine dicken Wälzer lesen oder Anime schauen mit aberhunderten/-tausenden Folgen.

Lieber mal nur Anime schauen und Bücher lesen, die schnell durch sind und die Story beendet ist.

Ständig das Selbe machen zu müssen, langweilt einen mit der Zeit... Geht zumindest mir so! 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Anime schau ich inzwischen (seit 2017) selbst total gerne.

Entweder du machst eine Pause oder du guckst/liest etwas was dich so richtig fesselt. Dann hast du bestimmt wieder lust darauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Animes mein Lebenssinn🎶