Wie kann ich über den Computer PS4 Streams machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Eine Möglichkeit ist, dass du deine PS4 mit PS4 Remote Play verbindest und das Bild von Remote Play überträgst. Das würde ich dir allerdings eher weniger empfehlen, da du schon über eine sehr schnelle Internetverbindung verfügen solltest, damit alles perfekt klappt.

Die bessere, aber auch kostspieligere Methode wäre, sich eine Capture Card zu besorgen. Eine Capture Card ist im Prinzip ein Eingabegerät, welches das Bild von der PS4 direkt über ein Kabel in deinen PC führt, damit du es beispielsweise über Streamlabs OBS oder OBS Studio auf Twitch/YouTube/Mixer übertragen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele sehr viele Videospiele.

Da brauchst du eine Capture Card, die du zwischen PS4 und Monitor/Fernseher hängst (HDMI Kabel von PS4 in Capture Card, HDMI Kabel von Capture Card zu Monitor/Fernseher), die dir das Signal „live“ an deinen PC sendet (also nicht es auf einer SD Karte oder so abspeichert).