Wie kann ich Stahl auf Hochglanz polieren?

1 Antwort

Normales Stahl läßt sich nicht wirklich auf hochglanz polieren. Edelstahl ja. Bei Stahl erzielst Du mit sehr viel Mühe kurzfristig einen Glanz. Hochglanz jedoch nicht. Je nach Zunder auf der Oberfläche wird die Prozedur länger und aufwändiger. Übrigens Rost wird früher oder später auch zurückkehren.

Stahl polieren mit Scheuermilch?

Hallo!

Ich restauriere ab und zu mal Messerklingen. D.h. ich befreie den Stahl vor dem Schärfen mit 150er- oder 200er-Schleifscheiben von Rost und Patina und lege dann mit einem Drahtbürstenaufsatz nach. Damit bekomme ich schon schönen Glanz, aber eben "gebürsteten Stahl" - was ja auch ganz schön ist.

Wenn ich aber mal eine Klinge auf Hochglanz oder Spiegelglanz bringen will, ist es da möglich und sinnvoll, handelsübliche Scheuermilch mit einem Polieraufsatz zu verwenden? Eigentlich sind da ja feinste Schleifkörper enthalten.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit??

...zur Frage

Flugrostentferner im Lack eingebrannt, was tun?

Hallo,

Im frühjahr wollte ich mein Auto vom winterlichen Flugrost entfernen und habe mir dafür Flugrostentferner gekauft. Als ich ihn dann damit eingesprüht habe kam plötzlich die Sonne raus und das zeug ist schneller getrocknet als man schauen konnte... Habs so schnell wie möglich abgewaschen aber es war schon zu Spät scheinbar hat sich das zeug in den Lack gebrannt. Wenn jetzt die Sonne drauf scheint und man im richtigen Winkel steht sieht man so Flecken auf dem Lack wo das Zeug war und runtergelaufen ist (sehen aus wie Kalkflecken sind aber keine). Polieren bringt nur kurzzeitig etwas, sprich nach dem polieren sieht man nicht's mehr davon ein paar Tage später ist es jedoch wiedernzu sehen... Wisst ihr was ich tun kann um das weg zu bekommen? Oder is das ein irreparabler Lackschaden?

...zur Frage

Zierleisten am Auto vor oder nach dem Polieren anbringen?

Ich hab mir für mein neues Auto Zierleisten (Rammschutzleisten) gekauft. Diese lassen sich einfach ankleben. Zudem will ich das Auto vor dem Winter zum ersten mal polieren. Meine Frage: Halten die aufgeklebten (selbstklebenden) Leisten besser wenn ich sie vor oder nach dem Polieren anbringe?

...zur Frage

Messerklinge Hochglanz polieren lassen?

Hallo, weis jemand von euch wo man eine Messerklinge Hochglanz polieren lassen kann?

...zur Frage

12mm & 18mm Löcher in 10mm dicken Stahl bekommen?

Hallo!

Ich muss 12mm und 18mm Löcher in eine 10mm dicke Stahlplatte bekommen! Angefangen habe ich schon mit einem 12mm HSS-R Bohrer von Bosch, jedoch machte dieser nach genau 2 Löchern schlapp und ist nun stumpf und komplett unbrauchbar.

Welche Geschwindigkeit benutzt man am besten und muss man ansonsten noch irgendetwas beachten?

Suche nun nach einer guten Marke / Bohrer. Kann jemand da etwas empfehlen für die genannte Aufgabe?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Suche Make up das nicht glänzt! Bitte Tipp geben

Hallo, ich suche dringend nach einem Make up das nicht glänzt, trotz eher fettiger Haut. Denn morgens beim auftragen meines Make ups ist alles noch matt und gut und sobald ich mich etwas anstrenge oder auch nur etwas die sonne scheint, glänzt mein Make up. Das sieht einfach mal so garnicht aus.

Kennt jemand/hat jemand ein Make up das er mir empfehlen kann, was mir helfen würde?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?