Wie kann ich sprechen?

4 Antworten

Wahrscheinlich liegst in einer Einstellung in Windows/dem Programm das du benutzt oder du musst an deinem Headset noch ein Schalter umlegen.

Alternativ hast du auch einfach den Stecker falsch eingesteckt.

Sound-Treiber kannst auch mal installieren für die Mainboard

Das ist nur ein 3 Poliges Kabel. Das kann gar kein Mikrofon Signal übertragen (gleichzeitig zum Kopfhörersignal). Oder, sowohl Kopfhörer, als auch Mikro sind Mono, was sehr sehr seltsam wäre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium
VINC767  19.08.2022, 22:11

? An einem PC hat man normalerweise am Mainboard einen Anschluss für Kopfhörer/Lautsprecher und einen für Mikrofon (und noch mehr).

Beide Stecker sind 3-Polig. Das ist keine Verbindung sondern eins geht zum Lautsprecher und eins quasi zum Mikro.

Deswegen haben die auch die Farben Rot und Grün um sie voneinander auseinander zu halten.

hoyohoo  19.08.2022, 22:17
@VINC767

Oh shieet, ich habe gar nicht auf die Farben geachtet. Ich dachte, das sei ein 3,5 mm zu 3,5 mm Kabel, beide Seiten Male. LOL, ja gut, dann ist die Sache anders. Hast recht.

Bei meinem PC gibt es oben und hinten jeweils Mikrofon und Kopfhörer anschlüsse aber nur der von hinten klappt. Vielleicht hast du auch zwei verschiedene?

Kucken ob die Buchse am Headset sauber ist wenn es immer noch nicht geht für ein paar Euro ein neues Kabel kaufen kommt for das ein Kabel nicht funktioniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung