Wie kann ich spiele auf der PlayStation 4 ausblenden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das jetzt so verstanden das du ein Spiel kaufen willst, was dein Bruder nicht sehen darf weil er so klein ist. Ich glaube man kann auf der PS4 kindersicherheit Einstellungen.

Erwion
Fragesteller

Ok danke

Wie "fit" ist denn dein Bruder in dem Hauptmenü der PS4? Sucht er gezielt? Ansonsten kannst du einen Ordner erstellen, da das betreffende Spielesymbol reinschieben und vielleicht noch ein paar für ihn unwichtige Sachen. Dann schaut er da vielleicht nie rein.

Ansonsten nach dem Spielen noch einige andere Spiele kurz öffnen, sodaß das betreffende Spiel immer weiter nach rechts rutscht und letzenendes in der Bibliothek landet. Vielleicht schaut er da nicht rein...

Und wieso darf dein Bruder es nicht sehen? Wegen dem Alter? Dann kann man glaub ich bei seinem Account einstellen, das er betreffende Spiele nicht spielen kann.

Willst du es im Psn Store kaufen oder eine Bluray im Geschäft? Bei der Bluray könntest du es nach dem zocken einfach wieder löschen.

Alfco  28.02.2017, 09:43

Ist trotzdem unpraktikabel. Dadurch wird auch immer der mit hoher Sicherheit vorhandene Patch des Spiels gelöscht. Und der müsste jedesmal wieder neue geladen werden, wenn man das Spiel spielen will...

Nein das geht leider nicht hab es gerade ausprobiert und einige Seiten im Internet besucht😕