Wie kann ich solch ein Perlenarmband selber machen, bzw. mit welchem Werkzeug, kennt sich da jemand aus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das geht auch für Ungeübte ohne Werkzeug. Allerdings das Zumachen  des Elastik- oder Gummifaden am Schluß birgt eine Tücke. Muß geschickt verknotet werden, damit der Knoten nicht sich aufzieht durch die Bewegung beim An- und Ausziehen. Ich würde Dir vorschlagen, das vorher mit einem Stück zu probieren.

Ich selbst habe vor, demnächst ein Buch herauszubringen, mit dessen Hilfe man lernen kann, diverse Probleme zu lösen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für sowas brauchst Du eigentlich nur die Perlen, die Schmuckelemente und einen Elastikfaden in der passenden Stärke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snowblind22
03.10.2016, 20:00

das dachte ich mir, nur ist mir nicht ganz klar, wie ich die beiden Enden des Fadens zusammen knüpfen kann. Gibt es da eine spezielle Technik/Werkzeug? 

0

Was möchtest Du wissen?