Wie kann ich sicher gehen, dass ich alle Flöhe im Haus los bin?

2 Antworten

Flöhe brauchen bis zu 6 Wochen, um sich zu entwickeln, also 6 Wochen nach der ersten Behandlung noch mal Flöhe bekämpfen. Dann sollte Ruhe sein.

Ich vermute, es handelt sich um Katzenflöhe (die sind besonders hartnäckig), also Katze auch noch mal behandeln.

PufferMBO
Fragesteller

Laut meinen Infos und dem Kammerjäger 14, kämpfen tun wir schon seit einem Monat genau.

Meine Mietze brachte mal welche mit ins Haus :/.. Ich hab sämtliche Polster, Textilien , teppische gewaschen.. das hat gereicht... Und ich war im Urlaub... Vielleicht fanden dann die Flöhe nichts mehr und sind ausgewandert? (die Floh Katze bekam eine Nachbarin)

PufferMBO
Fragesteller

Bei uns ist es sehr extrem geworden, wir kämpf(t)en nahezu einen Monat damit.. inkl. Kammerjäger. Befallen ist das Haus vermutlich bereits seit 2 Monaten

PufferMBO
Fragesteller
@Morty712

leider, in sofern das Haus auch nicht gerade klein ist...

PufferMBO
Fragesteller

Du warst zwar im Urlaub, dass muss aber nichts heißen. Denn ihre Nachkömmlinge benötigen bis zu einem Jahr keine Nahrung, um sich zu entwickeln. Einer meiner größten Sorgen