Wie kann ich schluss machen?

3 Antworten

Schmerzlos wird nach zwei Jahren unmöglich sein.

Ich würde mich mit ihr treffen (einfach aus Anstand) und ihr erklären warum du Schluss machst.

Mir persönlich wäre das warum in so einer Situation das wichtigste, um danach normal weiter leben zu können.

Ich kann es nachvollziehen, weil ich in einer ähnlichen Lage mal war. Heute würde ich es anders machen.

Du solltest das Gespräch suchen und ihr über deine Gefühle erzählen und dass deine Freundin dich nicht mehr reizt, dass du das Gefühl hast, dass ihr nur noch aus Gewohnheit zusammen seid. Sie wird ahnen, dass du Schluss machst und versuchen dich umzustimmen. Vielleicht wird sie sich dann besonders Mühe für dich geben, aber wenn du immernoch das Gefühl hast, dass der Zug schon abgefahren ist. Solltest du die Trennung vollziehen, für euch beide.

Dir muss klar werden, dass es für sie nicht schmerzlos wird.. Wenn es das Beste für dich ist, musst du so schnell wie möglich Schluss machen, sonst wird es immer schlimmer. Mach ihr nichts vor und erkläre ihr, warum du überhaupt die Beziehung beenden möchtest.