wie kann ich probetraining im ausland machen?

1 Antwort

Ich habe selber in der Jugend eines Bundesliga Vereins gespielt. Wir haben des Öfteren gegen spanische Mannschaften gespielt und ich muss sagen, die Jugendmannschaften von z.B. Real Madrid spielen nicht gerade guten Fußball. Klar gab es Ausnahmen, doch im großem ganzen waren die Mannschaften ziemlich schlecht.

Such dir in Deutschland einen Verein der sehr viel in die Jugendarbeit setzt. Du kannst ja später immer noch ins Ausland wechseln. Es gibt ja auch Tuniere im Ausland, bei denen Scouts von den verschiedensten Vereinen zuschauen. Doch das Problem ist - zumindest war es in meinem Verein so-, dass manche deutsche Vereine Jugendspieler nicht gerne gehenlassen.

Mit anderen Europäischen Vereinen habe ich in Bezug auf Jugendfußball leider wenig Erfahrungen sammeln können.

wo hast du gespielt?

0

Was möchtest Du wissen?