Wie kann ich mit Milchpumpe abstillen?

2 Antworten

Es ist total nervig , das manche übermütter immer so nerven müssen. Jede Frau sollte selbst entscheiden, ob sie stillen will oder net. Die Frau wollte einfach nur Tips zum Abstillen und keine unnötigen Ratschläge !!!

wende dich an eine hebamme, die kann dir hilfestellung geben...ansonsten nachfrage regelt die produktion...ergo weniger pumpen= weniger milch....phytolaca globuli helfen und reduzierung der trinkmenge... sprich mit einer hebamme, vielleicht kannst du ja noch eine zeitlang weiterstillen......weil das für das kleine das beste ist...

Nach Abstillen noch Milch in der Brust, was tun?

Hallo,

meine Tochter (fast 1 Jahr alt) nimmt die Brust nicht mehr an. Ich habe quasi abgestillt bzw. sie sich selber. Nun ist aber in beiden Brüsten noch Milch drin. Würde sagen in der einen halbvoll und in der anderen etwas weniger als halbvoll. Ich habe auch kein Spannungsgefühl. Merke aber wie gesagt, dass da noch Milch drin ist. Was muss ich jetzt tun damit die Milch verschwindet? oder laufe ich jetzt mit halbvollen Brüsten rum bis sie sich selbst zurückbildet? Wie war das bei euch?

Danke schon mal

...zur Frage

Wie lange braucht ein Baby Milch?

Hallo stille meinen 6 Monate alten sohn noch...

Falls ich in der nächsten zeit abstillen würde ....
Braucht er dann pulver milch oder garkeine oder kuhmilch oder was ??

Danke für eure Tips

...zur Frage

Wie stille ich ein zweijähriges Kind ab?

Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und ich würde ihn gerne abstillen. Bisher hatte ich tatsächlich ein bisschen die Hoffnung, er würde sich von alleine abstillen, aber danach sieht es so überhaupt nicht aus. Wenn es nach ihm ginge würde er 24 h am tag trinken. Ich bin alleinerziehend, es kann ihn also niemand anders ins bett bringen o.ä. Schnuller nimmt er nicht. Flasche nur wenn er grad eh nicht stillen will. In der Krippe oder wenn ihn meine eltern mal abends ins bett bringen funktioniert das einschlafen problemlos. Wir stillen auch noch tagsüber. Verweigere ich ihm die brust, wird er extrem wütend und lässt sich dann auch nicht mehr ohne brust beruhigen. Die Situation ist also schon ziemlich verfahren. Würde mich allerdings über Tips sehr freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?