wie kann ich mit meiner prepaid sim karte ins internet rein?

5 Antworten

hmm also wenn du ins internet möchtest ohne die Daten deiner Simkarte aufzubrauchen geht das nur über wlan.

du verbindest dich also mit deinem WLAN router zuhause oder mit nem öffentlichen wlan (gibts in einigen gebieten in zügen /bussen halte stellen) oder in das Wlan eines freundes. dann wird auch das guthaben deiner SIM nicht verbraucht. Am besten stellst du noch mobile daten ab, dann schaltet das handy auch nicht mehr automatisch darauf um (bei kurzzeitigen Wlan Signalverlust z.B.)

wenn du mobile daten anhast und diese nutzt ja dann geht das von deinem Guthaben/oder Datenvolumen runter. Da braucht man keine Angst haben. Mit Prepaid ist das nicht ganz günstig deshalb am besten direkt ne option mit internet dazu buchen wenn du das nutzen willst. Wenn das Guthaben leer ist bekommst du auch keinen Ärger oder so. es geht auch nicht ins Negative. Du kannst dann halt keinen mehr anrufen (sofern nicht gleichzeitig eine Flat aktiv ist) oder das Internet ist weg. -> Einige Apps können von der Sperre ausgenommen sein. Z.B. die App meines Anbieters da wo ich meine Tarife verwalte benötigt Internet Zugang, diese Funktioniert auch mit 0,0€ und ohne Daten Volumen auf dem handy

Bist du vom alten eisen?

Also erstmal versteh ich nicht was die anderen antworten schreiber dir da erzählen wollen. Du hast nach internet mit der simkarte gefragt nicht nach wlan oder Hotspot über das internet anderer..

Vergiss das also einfach mal.

Normalerweise bucht man sich bei seinem anbieter der Wahl (telemom/wodafon/1&2) einen tarif der entweder nur telefonie und sms oder auch internet beinhaltet.

Meistens mit einer begrenzten menge highspeed internet und einer gedrosselten gedchwindigkeit für den rest der laufzeit nach verbrauch der datenmenge des higspeed netzes. Bsw 1,5 gb internet für einen monat.

Hast du diese 1,5gb aufgebraucht geht es mit langsamen internet weiter.

Aber keine angst dir wird kein geld dafür abgebucht. Gedrosseltes internet ist vergleichbar mit bruchteilen eines centstücks für den Vertragsanbieter.

Viele anbieter besitzen auch eine eigene app in der du eine Übersicht über deiner verträge hast und diese auch verwalten kannst. Sachen wie neue verträge buchen und alte kündigen.

Außerdem sollte es eigentlich garnicht möglich sein ohne entsprechenden vertrag mit einer internet funktion ins internet zu kommen.

Das war damals vielleicht so aber heute lädt die seite einfach nicht und ende.

Datenfernübertragung mit dem Funktelephon können auf zwei Wegen stattfinden.

Über Funk mit dem Tarif den man mit der eigenen Gesellschaft hat. Da ist die Übertragungsgescheindigkeit vorgegeben und die Gesammtdatenmenge. Je nach dem, was man gebucht hat.

Die andere Funkübertragung ist im W-LanNetz. Das kann jeder nutzen, der Zugang zu einem Sender/Router bekommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du schaltest einfach ein Mobiles Internet in den Einstellungen aus und gehts nur über das lokale WLAN ins Internet, dann verbrauchst du kein Datenvolumen deiner Sim Karte.

Hotspot benutzen, der WLAN hat