Wie Kann ich mit meinen Freund auf einen Server spielen (Sky Factory 4)?

2 Antworten

Natürlich müsst ihr keinen Server mieten, ist aber bei einem Modpack zu empfehlen.

Wenn deine Hardware gut genug ist beides am laufen zu haben brauchst du das natürlich nicht.

Im Grunde reicht es wenn du eine Welt startest und diese im Lan öffnest, dein Freund kann über die IP Joinen. Dazu musst du die Ports im Router öffnen, wie das für deinen Router geht kannst du googlen.

Du könntest auch einen Forge Server erstellen, dazu gibt es auch genug Tutorials. Dann brauchst du nur deine IP und ihr könnt drüber Joinen.

Aber wie gesagt einen Server mieten ist wesentlich einfacher und zu empfehlen wenn deine Hardware nicht ausreichend ist.

DextoHD
Fragesteller

Danke

Du musst dir KOSTENPFLICHTIG einen Server mieten!

DextoHD
Fragesteller

Nein muss och nicht