Wie kann ich mit dem LG G7 ThinQ einen QR-Code mit der Kamera scannen?

2 Antworten

Du musst dir aus dem playstore einen Qr-scanner herunterladen. Manche Handys haben so einen in der Kameraapp integriert, andere nicht. Lad dir einfach mal einen runter, welcher ist egal...

Teste mal folgendes
Öffne die Kamera App deines Handys und richte es auf den QR Code, wenn nach wenigen Sekunden nichts passiert, kann die Kamera App den QR Code nicht scannen. Alternativ könntest du dann einmal in den Einstellungen der App schauen ob du dort eine QR Scan Funktion aktivieren kannst oder ob es da etwas in den Kameramodi gibt. Ist dies nicht der fall, könntest du einmal schauen ob du eine Art Scanner App o.ä. von LG auf dem Handy hast. Falls das auch nciht der fall ist(kenne mich mit den LG Apps leider nicht aus), dann musst du nur im Google Play Store nach QR Scanner suchen und findest eine große anzahl an Apps, im großen und ganzen geben sich deise auch nciht viel, manchmal unterscheiden sie sich nur ein klein wenig in der Geschwindigkeit, mehr aber nicht.

Ape5039
Fragesteller

Sorry, da war ich zu schnell! Ich wollte die Antwort als Hilfreich markieren. Ich habe bereits eine App gefunden. Ich dachte nur, vielleicht geht das auch ohne. Vielen Dank für deine Antwort!