Wie kann ich mit C# makros machen?

3 Antworten

Willst du Macros für Visual Studio erstellen, wenn ja dann läuft das nicht mit C#.

Nähere Infos zu den Macros findest du hier:

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/b4c73967(v=vs.90).aspx

Oder willst du ein C# Programm schreiben dass beim Drücken von ALT GR das drücken von 331 auf der Tastatur simuliert?

Extremmegatron
Fragesteller

Ja ich will ein C# programm schreiben.

PeterKremsner  14.03.2016, 15:17
@Extremmegatron

Dann kannst du mal das verwenden:

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms171548(v=vs.110).aspx

und das:

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms171538(v=vs.110).aspx

Das Problem dabei ist aber dass dein Programm zum abfangen des Tastendruckes den fokus haben muss.

Tastatureingaben generell abfangen ist schwer wenn du nicht auf Treiberebene arbeitest. Du kannst dann nur so etwas ähnliches wie einen Keylogger programmieren, allerdings wirst du dann eventuell Probleme mit dem Virenschutz bekommen.

Extremmegatron
Fragesteller
@PeterKremsner

Ich möchte ja mein Fokus nicht drauf haben. Ob mein Viren programm mir was sagt, ist mir egal, dann füge ich es zur Blacklist hinzu

Du brauchst einen global keyboard hook.

Extremmegatron
Fragesteller

1. Ich kenne mich NUR mit Java aus. 2. Ich habe keine Ahnung von C#, denn ich habe es gestern installiert 3. Wäre nett, wenn ich ein fertiges Code bekomme

CrystalixXx  14.03.2016, 17:44
@Extremmegatron

Dann schreib dein Programm mit Java. Wenn du schon etwas haben willst, dann tu' auch 'was dafür. Es gibt sicherlich genug fertige Codebeispiele im Internet, wenn du mal danach suchen würdest.