Wie kann ich mit der Philips Sync Box Fernsehen?

1 Antwort

Hallo Martin,

um sicher zu sein, dass wir vom selben Gerät sprechen, würde ich meine Antwort auf die Philips hue Play HDMI Sync Box beziehen.

Grundsätzlich ist die Box, wie du richtig vermutest, nur zum synchronisieren von externen HDMI-Quellen gedacht. Alles was du direkt auf dem TV abspielest, egal ob klassisches DVB-C oder neuere VOD-Anbieter, wird nicht durch die Box abgedeckt.

Wenn es aber das ist, was du möchtest, so kannst du z.B. für klassisches Fernsehen (ARD/ZDF/RTL/Pro7/etc.) dir einen entsprechenden Receiver an die Sync Box setzen. Ein solcher Receiver ist z.B. auch die Horizon Box oder die GigaTV Box, Magenta TV Stick/Box, etc.

Für VoD Inhalte und Anbieter kannst du dir auch entsprechende Geräte wie ein Amazon Fire TV oder eine Apple TV kaufen.

Wenn du noch genauere Hilfe brauchst, oder ich deine Frage nicht wirklich beantwortet habe, frage gerne nochmal nach.

Grüße Argyos

Woher ich das weiß:Hobby
weckmannu  20.06.2020, 07:42

Wenn der TV ohne sync Box in der Lage ist Netflix zu zeigen, kann es es auch mit sync.

Möglicherweise reagiert die sync Box nicht auf Netflix.