Wie kann ich mir das kleine 1×1 schnell merken?

7 Antworten

Ich lasse es meinen Nachhilfeschülern schneller auf die entgegengesetzte Weise einprägsam lernen:

Jeden Tag einen Zehnerbereich der möglichen Ergebnisse 5 min stur einprägen und dann der Reihe nach die Produkte dahin abfragen lassen:

20, 21, 24, 25, 27, 28 (5min vor und zurück einprägen!)

Dann die Produkte dahin abfragen lassen: 4 *5; 5 *4; 3 *7; 7 *3; 4 *6; 6 *4; 3 *8 usw. !

Da das in der ersten und zweiten Klasse Thema wäre,müßtest Du davon ausgehen,das Du möglicherweise für Zahlen ein völliges Unverständnis haben könntest.Eine davon heißt Dyskalkulie, es bedeutet nicht fähig zu sein ,kalkulieren zu können.Bitte wende Dich mit dem Problem an der Vertrauenslehrer.Eine Untersuchung beim Schulpsychologen halte ich für sehr wichtig.Liebe Grüße.

Na ja,  bei ein paar Zahlen kannst du dir eselsbrücken bauen...

zum Beispiel:

bei der 5: immer abwechseln 5 und 0

oder der 9: die zwei addiert sind immer 9 z.b. 18, 1+8=9 oder 54, 5+4=9

an sonsten hilft nur lernen

Indem du es dir vorsagst aber nicht wie Vokabeln sondern wie eine art Lied. "Melodie"

1x1 = 1

2x2 =4 lala

3x3=9

Naja ist schwer zu erklären :D

zok100
Fragesteller

Ich glaube ich weiß wie es meinst Danke HelbeckTim

HelbeckTim  03.02.2016, 10:13
@zok100

Kein Problem gerne :) Ohrwurm sitzt bei mir jedenfalls jetzt haha

zok100
Fragesteller

😂😂😂

Entweder stur auswendiglernen - oder spielerisch an die Sache herangehen. Es gibt Apps, die das kleine Einmaleins trainieren - einfach mal im entsprechenden App-Store nach "Einmaleins" suchen.