Wie kann ich mich nicht abhängig machen?
Hey, ich hab ein Problem: Ich mach mich oft von meinem Umfeld abhängig – von Freunden oder Beziehungen. Ich weiß nicht mehr, was ich eigentlich mag, weil ich immer das übernehme, was die anderen mögen. Mein Ex hatte einen bestimmten Style und bestimmte Ansichten, und ich hab das automatisch übernommen, weil ich ihm gefallen wollte – und es hat auch gut gepasst. Jetzt hab ich neue Freunde mit ganz anderem Stil und hab das Gefühl, ich will wieder so sein wie sie. Aber das verunsichert mich. Wie finde ich heraus, was mir wirklich gefällt? Ich hab Angst, nur für andere zu leben.
2 Antworten
Omg bin dein Gegenteil
Mach dir nichts draus, in dem Moment wo du für dich da bist und dich den anderen nicht anpasst, wirst du merken, wie wenig Leute du noch wahrhaftig Freund nennen kannst.
Es ist wirklich befreiend zu wissen, dass man immer zu sich selber steht. Vorallem, wer dich genauso mag wie du bist ;)
Das denkst du jetzt. Finde dich mal und schau, wer zu dir steht.
Ist ein Prozess. Du musst mehr Zeit mit dir selber verbringen
Beruhig dich
Hab ich doch gerade geschrieben.
Sich selber Daten !
Zeit mit dir alleine
Safe kannst du ohne Menschen nicht mal leben
Du musst in die Isolation gehen
Meine freunde würden mich zu 10000% unterstützen die sind ja auch nicht alle gleich aber ich weis nicht mal was ich mag weil ich nur das mag was andere mögen ich war mal ich selbst vor jahren aber ich finde nicht zurück weil ich so nicjt mehr bin