wie kann ich mich in der schule verbessern?

9 Antworten

Frag deine Eltern ob sie dir Nachhilfe bezahlen, das bring am meisten.

Hey,

erstmal brauchst du ein Ziel. Du brauchst ein warum warum du dich überhaupt verbessern willst. Warum willst du z.B. einen 2,0er Durchschnitt. Mach dir mal Gedanken was du mal studieren willst oder als was du eine Ausbildung machen willst. Falls du denkst, dass es viel zu früh ist, nein das ist es nicht. Wenn du ein Ziel hast kannst du dich immer wieder motiviern, indem du es visualisierst. Danach musst du dir ein paar Techniken und Tipps aneignen. In diesem Youtubevideo wird das ziemlich genau erklärt : https://www.youtube.com/watch?v=K6-DQ8kQpOI&t=37s

Du kannst auch im Bezug auf die Motivation dir ein paar Motivationsvideos reinziehen.

Viel Erfolg!

am besten ist es das du im unterricht aufpasst und wen du etwas nicht verstanden hast dan frage deine mitschüler oder lehrer lehrerin.später kannst du die aufgabe nochmal bearbeiten um zu schauen ob du das kannst wen nicht kannst auch im internet nachschauen

Goethe Zitat bedeutung?

Hallo, ich muss eine Hausarbeit schreiben über das Zitat: Der Mensch ist dem Menschen das interessanteste, und sollte ihn vielleicht ganz allein interessieren. Ich verstehe dieses Zitat jedoch nicht. Goethe kann ja kaum damit meinen das der Mensch sich nur um sich selber kümmern soll. Und was hat dieses Zitat bitte mit dem Thema Menschlichkteit zutun?

ps: ich will wirklich keine fertige Hausaufgabe oder so, nicht das die Frage gelöscht wird ^^

...zur Frage

Zeitmanagement in Klausuren verbessern?

Ich bin momentan in meinem ersten Schuljahr in der Oberstufe und leider hat sich ein typisches Problem von mir wieder bemerkbar gemacht: Mein Zeitmanagement in Kursarbeiten. Heute habe ich eine Geschichtsklausur geschrieben und es ist mir wieder zum Verhängnis geworden. Hat jemand Tipps für mich wie ich mein Zeitmanagement verbessern kann?

Vielen Dank im voraus! :)

...zur Frage

Trotz hohem IQ schlecht in der Schule?

Ich habe ein IQ von 130, dennoch bin ich schlecht in der Schule. In Mathe raff ich momentan gar nichts. Ich muss ja sagen, dass ich momentan auch nicht gerade motiviert bin um zu lernen. Aber mit solch einem IQ sollte das doch kein Problem sein. Ich kann mich auch nicht gerade sehr gut konzentrieren.

Wie kann das alles sein? Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das endlich hinkriegen könnte ?

...zur Frage

Getragene Socken verkaufen(fetisch?

Hi :) ich bin 18 geworden und interessiere mich sehr für die Fetishszene. Und ich habe gehört das man mit getragenen Socken Geld verdienen kann (was ich momentan dringend brauche) Hat jemand schon Erfahrungen und kann mir Tipps geben oder mir Seiten nennen?:/ Danke im Voraus!❤

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Aufgabe zur Stochastischen Unabhängigkeit?

Ich verstehe nicht so ganz wie ich bei dieser Aufgabe vorgehen soll und wie das mit den Augen gemeint ist. Und ich komm nichmals darauf wie ich das Ereignis E ausrechnen kann. Ihr müsst mir die Aufgabe nicht lösen, nur helfen auf den richtigen Rechenweg zu kommen.😅

Danke schonmal. :)

...zur Frage

Wie kann ich mich in Deutsch verbessern?

Ich gehe momentan auf eine Fach- und Berufsoberschule. Im Fach Deutsch melde ich mich so gut wie gar nicht. Denn alle anderen drücken sich so sachlich und mit vielen Fremdwörtern aus. Sie kommen auf Ideen, auf die ich im Leben nie kommen würde (zb Interpretation bei Texten oder Bildern). So komme ich mir immer richtig dumm vor.

Wie kann ich mich verbessern? Ebenfalls hat sich meine Grammatik in letzter Zeit sehr verschlechtert. Wie kann ich das auch verbessern? Ich bin Türkin aber bin in Deutschland mit nur deutschen Freunden aufgewachsen. Früher war meine Grammatik sehr gut, aber jetzt ist es total schlecht geworden... Bitte um Hilfe :/

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?