Fachabi bestanden, geht wiederholen?

3 Antworten

Nein leider ist das zu spät. Ich hab mein Fachabi vor einem Jahr gemacht und da sind mehrere durchgefallen damit sie nochmal wiederholen können ;)

Normalerweise darf man es nicht wiederholen, wenn man es bestanden hat, aber für eine rechtskräftige Aussage solltest du deine Schule fragen.

Sobald du bestanden hast kannst du nicht wiederholen! Es sei denn, du wusstest den Durchschnitt vorher und hast absichtlich nicht bestanden, dann ja. So leider nicht.

Sorry!

12 Klasse wiederholen oder irgendeine Ausbildung beginnen?

hey, ich besuche zurzeit die 12 klasse einer fachoberschule und mein halbjahreszeugnis wird einfach nur schrecklich!! ich habe noch nie eine klasse wiederholt, meine noten waren immer gut/durchschnittlich aber die 12. habe ich total unterschätzt und nur 5en geschrieben.. dementsprechend sieht auch mein zeugnis so aus, ich könnte versuchen meine noten im 2. halbjahr zu verbessern, aber ich vermute dass es zu spät ist.. nun zu meiner frage: soll ich die 12 wiederholen falls ich mein fachabi nicht bekomme oder darauf verzichten (habe angst dass sich meine noten beim wiederholen trotz lernen nicht verbessern) und einfach irgendeine ausbildung anfangen die noch frei ist und mich ansatzweise interessiert? (die meisten plätze sind schon vergeben, da ich zu spät gesucht habe und ich weiß selber nicht genau was ich später werden möchte)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?