Wie kann ich mich im roleplayen verbessern?

1 Antwort

  • Wenn noch nicht geschehen, versuch dich an Romanstil. Also, nicht Sternchenstil. Schreib so, wie man ein Buch schreiben würde.
  • Geh auf ALLES ein. Schreib Details. Versuch, dir die Szene bildlich vorzustellen, und beschreib, was du siehst, riechst, fühlst, hörst... Nicht nur, was dein Charakter tut. Es ist ein Unterschied zwischen "Er geht zu ihm" und "Der Schotter unter seinen Füßen knirscht bei jedem Schritt, den er in seine Richtung geht".
  • Such dir RP-Partner, die gut schreiben können. Wenn du wenig hast, mit dem du arbeiten kannst, dann werden deine Nachrichten sich nicht verbessern.
  • Geh dabei am besten in Stufen hoch. Wenn du bisher 10 Worte schreibst, dann wird auch niemand mit dir schreiben wollen, der 500 Wörter schreibt. Geh vielleicht erst zu einer Person, die 40 Worte schreibt, 100, 200...
  • Schreib alleine. Es muss nichts fertig werden, du musst aber schreiben. Einfach nur, damit du ein bisschen geübt hast, Sätze zu formulieren. Schreib irgendwas. Vorgeschichten deiner Charaktere, Oneshots von abgeschlossenen Geschichten, Ausführliche Charakterbeschreibungen, Selbst ein Kochrezept in ganzen Sätzen schreiben hilft.
ryuuji06
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich werde definitiv noch üben.