Wie kann ich mich bei meiner Mutter am besten entschuldigen?

10 Antworten

Hingehen und nochmal darüber reden. Dann sagen das es ihr leid tut. auf keinen fall betteln

Ich bin mir sicher,das ein ehrliches "es tut mir leid" die Situation klärt.Es muß aber wirklich von Herzen kommen und nicht einfach so dahin gesagt sein.Hat bei mir noch immer geholfen.

"Entschuldigung" "tut mir leid". Aber wenn sie richtig Mist gebaut hat, dann muß sie halt auch mit der Strafe klar kommen. Ich als Mutter wäre da recht unerbittlich.

Wie entschuldigen wen eine Entschuldigung nicht reicht?

Ich hab mit meiner Mutter ziemlich gestritten und hab ein paar sachem gesagt die ich bereue ich wollte mich dann entschuldigen und sie meinte nur das es mit einer Entschuldigung nicht reicht was soll ich tun?

...zur Frage

wie kann man sich entschuldigen wenn man mist gebaut hat, obwohl man das nicht wollte?

...zur Frage

Warum halten manche Eltern Hausarrest für sinnvoll?

Hausarrest ist eine sinnlose Strafe, denn sie nützt weder dem Kind noch den Eltern etwas, denn das Kind lernt nichts daraus, es wartet einfach bis es seine Strafe abgesetzt hat. Genau so ist es wenn man seinem Kind Handy/Internet/Fernsehverbot gibt. Man wartet einfach nur bis man es wieder bekommt und alles fängt von vorne an.

Außerdem hat das noch mehr Nachteile wenn man sein Kind zu Hause einsperrt, denn

  • keine frische Luft -> kein Vitamin D
  • man hockt den ganzen Tag zu Hause langweilt sich

man beschwert sich ja immer das die Jugend heutzutage nur noch am PC hockt und Fernsehn guckt und durch Hausarrest zwingt man sie ja dazu..

  • keine sozialen Kontakte
  • es ist demütigend
  • man entfernt sich von den Eltern

Freunde verbieten ist nie gut , denn gerade in der Pubertät braucht man sie. Wenn Eltern Hausarrest geben ist es ein Zeichen davon, dass sie verzweifelt sind und nicht mehr weiter wissen, denn mit Erziehung hat das nichts zutun. Als Jugenlicher hat man dann auch übelst Hass auf seine Eltern und entfernt sich immer mehr von ihnen. Wenn meine Mutter mir Hausarrest gibt hab ich auch am wenigsten Bock auf sie und sie kapiert es einfach nicht auch wenn ich ihr das alles erkläre..

Ich finde Hausarrest sollte illegal sein, denn es ist ja Freiheitsberaubung, denn man sperrt sein Kind ein. Das letzte Mal als ich Hausarrest hatte hat meine Mutter mich zu Hause eingesperrt und ist arbeiten gegangen, denn sie arbeitet nachmittags, wenn ich von der Schule komme.

Also warum halten manche Hausarrest immer noch für sinnvoll?

...zur Frage

Hatte gerade riesen Streit mit meiner Mutter, schlechtes Gewissen. Wie entschuldigen?

Jaa... Wir hatten seit langem mal wieder nen Streit. Ich streite auch nicht oft mit ihr weil sie einfach die tollste Mutter für mich ist, die es gibt. Sie ist alles für mich und wenn wir mal streiten dann geht es mir danach immer so schei**.

Ich wollte mich auch bei ihr entschuldigen aber sie ist danach einkaufen gefahren. Jetzt ist sie schon seit 1ner Stunde nicht wieder zu Hause und ich mach mir Sorgen. Sicher ist ihr nichts passiert aber ihr Handy hat sie zu Hause und ich kann mich nicht einmal bei ihr entschuldigen.

Und wenn sie dann wieder da ist, wie kann ich mich bei ihr richtig entschuldigen ? Mit einer Umarmung und einem "Tut mir leid" geht das schlechte Gewissen nicht weg. :(

...zur Frage

Hab mich mit dem Freund meiner mutter gestritten?

Ist das schlimm als Mann mit verheulten Augen sich bei jemanden zu entschuldigen wenn man sich mit ihm gestritten hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?