Wie kann ich mich bei meiner Mutter am besten entschuldigen?

9 Antworten

Hingehen und nochmal darüber reden. Dann sagen das es ihr leid tut. auf keinen fall betteln

Ich bin mir sicher,das ein ehrliches "es tut mir leid" die Situation klärt.Es muß aber wirklich von Herzen kommen und nicht einfach so dahin gesagt sein.Hat bei mir noch immer geholfen.

"Entschuldigung" "tut mir leid". Aber wenn sie richtig Mist gebaut hat, dann muß sie halt auch mit der Strafe klar kommen. Ich als Mutter wäre da recht unerbittlich.

Wie entschuldigen wen eine Entschuldigung nicht reicht?

Ich hab mit meiner Mutter ziemlich gestritten und hab ein paar sachem gesagt die ich bereue ich wollte mich dann entschuldigen und sie meinte nur das es mit einer Entschuldigung nicht reicht was soll ich tun?

...zur Frage

wie kann man sich entschuldigen wenn man mist gebaut hat, obwohl man das nicht wollte?

...zur Frage

Warum halten manche Eltern Hausarrest für sinnvoll?

Hausarrest ist eine sinnlose Strafe, denn sie nützt weder dem Kind noch den Eltern etwas, denn das Kind lernt nichts daraus, es wartet einfach bis es seine Strafe abgesetzt hat. Genau so ist es wenn man seinem Kind Handy/Internet/Fernsehverbot gibt. Man wartet einfach nur bis man es wieder bekommt und alles fängt von vorne an.

Außerdem hat das noch mehr Nachteile wenn man sein Kind zu Hause einsperrt, denn

  • keine frische Luft -> kein Vitamin D
  • man hockt den ganzen Tag zu Hause langweilt sich

man beschwert sich ja immer das die Jugend heutzutage nur noch am PC hockt und Fernsehn guckt und durch Hausarrest zwingt man sie ja dazu..

  • keine sozialen Kontakte
  • es ist demütigend
  • man entfernt sich von den Eltern

Freunde verbieten ist nie gut , denn gerade in der Pubertät braucht man sie. Wenn Eltern Hausarrest geben ist es ein Zeichen davon, dass sie verzweifelt sind und nicht mehr weiter wissen, denn mit Erziehung hat das nichts zutun. Als Jugenlicher hat man dann auch übelst Hass auf seine Eltern und entfernt sich immer mehr von ihnen. Wenn meine Mutter mir Hausarrest gibt hab ich auch am wenigsten Bock auf sie und sie kapiert es einfach nicht auch wenn ich ihr das alles erkläre..

Ich finde Hausarrest sollte illegal sein, denn es ist ja Freiheitsberaubung, denn man sperrt sein Kind ein. Das letzte Mal als ich Hausarrest hatte hat meine Mutter mich zu Hause eingesperrt und ist arbeiten gegangen, denn sie arbeitet nachmittags, wenn ich von der Schule komme.

Also warum halten manche Hausarrest immer noch für sinnvoll?

...zur Frage

Wieso muss ich mich jetzt bei meinem Stiefvater entschuldigen?

Hallo zusammen ich bin m/14. Meine Eltern hatten vorhin Streit und irgendwann hat meine Mutter ein Messer genommen und gesagt wenn wir nicht gehen bringt sie sich um. Mein Stiefvater wollte nicht von ihr weg gehen und aus Angst und Verzweiflung habe ich seinen Arm genommen und ihn aus dem Raum gezogen. Während ich versucht habe durch die Tür mit ihr zu reden ist er gegangen und meine Mutter hat gesagt ich soll ihm hinterher laufen sonst bringt sie sich um. Ich hab mir also die nächst besten Schuhe geschnappt und hab die Verfolgung aufgenommen. Ich hab mich vor ihn gestellt um ihm den Weg zu blockieren damit ich mit ihm reden konnte er hat gesagt er kommt nicht aber aus Angst wegen meine Mutter hab ich nicht aufgehört ihm in den Weg zu laufen. Und hab ihn manchmal ein bisschen mit den Arm zurück gehalten damit er nicht vorbei kommt. Er meinte die ganze Zeit ich bin respektlos und würde das bei meinem Vater nicht tun.

Irgendwann hat er mich zur Seite geschubst und fing an zu rennen und ich bin hinterher nach ca. 100 hab ichs aufgegeben und bin nach Hause gelaufen. Dort angekommen meinte meine Mutter sofort ich soll mit dem Fahrrad hinterher sonst bringt sie sich um ich habe mir also vernünftige Schuhe angezogen und eine Jacke da ich vorher nur ein dünnes langärmliges Shirt an hatte und hab ihn wieder verfolgt. Da ich nicht mehr wusste wo er ist bin ich durch den Ort gefahren die Straße hoch und zu einer Tankstelle wo er sein könnte und hab ihn da gesehen und versucht mit ihm zu reden. Meine Mutter ist neben bei mit dem Auto hinterher gefahren und wollte ihn nach Hause bringen also zu seiner Wohnung. Ich sollte vorher noch einsteigen und mich bei ihm entschuldigen weil ich respektlos war ohne das es meiner Mutter überhaupt in den Kopf stieg sich bei mir zu entschuldigen. Ich bin jetzt richtig wütend und weiß nicht wieso ich mich entschuldigen musste weiß jemand von euch das? Was hättet ihr anders gemacht an meiner Stelle?

...zur Frage

Hab mich mit dem Freund meiner mutter gestritten?

Ist das schlimm als Mann mit verheulten Augen sich bei jemanden zu entschuldigen wenn man sich mit ihm gestritten hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?