Wie kann ich mich auf den Känguru-Wettbewerb vorbereiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es ist gut, dass du dich auf den Känguru-Wettbewerb vorbereiten möchtest. Der Wettbewerb ist darauf ausgelegt, mathematische Fähigkeiten auf spielerische Weise zu testen, und es gibt viele Möglichkeiten, dich darauf vorzubereiten.

Hier sind einige Tipps:

  1. Übungsaufgaben: Der Wettbewerb wird jedes Jahr in vielen Ländern durchgeführt, daher findest du im Internet viele Übungsaufgaben aus den vergangenen Jahren. Nimm dir Zeit, diese durchzugehen und zu lösen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Art von Fragen gestellt werden.
  2. Mathe-Apps und -Spiele: Es gibt viele Apps und Spiele, die dir helfen können, deine mathematischen Fähigkeiten zu verbessern. Schau dir im App Store deines Smartphones oder Tablets um, es gibt viele kostenlose und kostenpflichtige Optionen.
  3. Mathematikbücher: Es gibt viele Bücher, die sich speziell mit mathematischen Problemen und Übungen befassen, die dir helfen können, dein Verständnis zu vertiefen. Schau dich in deiner Bibliothek oder im Buchhandel um.
  4. Zusammenarbeit mit Freunden: Schließe dich mit Freunden zusammen und löst gemeinsam Übungsaufgaben. Dadurch könnt ihr eure Fähigkeiten verbessern und voneinander lernen.
  5. Mentale Vorbereitung: Versuche, dich nicht allzu sehr unter Druck zu setzen. Der Känguru-Wettbewerb soll Spaß machen und dir helfen, deine mathematischen Fähigkeiten zu verbessern. Gehe entspannt und konzentriert in den Wettbewerb und vertraue auf dein Wissen und deine Fähigkeiten.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Känguru-Wettbewerb!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verschiedene Matheaufgaben durchrechnen; ehemalige Wettbewerbe anschauen und rechnen oder allgemein Rätsel-oder Knobelaufgaben machen.