Wie kann ich meinen Spann verbessern? Ich komme nämlich noch so gar nicht auf die Spitze drauf?

3 Antworten

Aufhören solltest du auf keinen Fall, aber hast du schon mal versucht mit so einem Strechband deinen Fuß zu trainieren? Probier das mal und vielleicht brauchst du auch weichere Spitzenschuhe, bei einer aus meiner Gruppe ging es dann besser :)

Weichere Spitzenschuhe könnten helfen, aber vor allem Spitzenschuhe mit größerer Öffnung vorne weil wenn die box zu hoch ist, hat dein Fuß keine CHance, vor allem wenn er nicht strak gebogen ist, gut hoch zu kommen!

0

Hallo Valli77, Auch wenn es angeboren ist man kann alles antrainieren! (Wie du auf dem Foto sehen kannst) https://www.youtube.com/watch?v=xZ4DBNS6HrU ich weiss da steht demi pointe, aber was dein demi pointe verbessert, verbessert deinen Spann auch! ich würde dir aber vorallem empfehlen ein theraband zu kaufen es ist wirklich vielseitig verwendbar und sehr nützlich!! Und lass zum beispiel mal deine Geschwister/Mutter/Freunde im Ballett deinen Spann runterdrücken, also dehnen! Aber ein guter Fuß kommt nicht von heute auf Morgen, es dauert eine Weile. Aber einer Freundin von mir geht es genauso wie dir, sie hat einen schlechten Spann von ihrem Vater geerbt bekommen, hat aber jeden Tag ihre Übungen gemacht und ihr Fuß ist mittlerweile schon viel besser geworden. Man braucht halt geduld. Sonst kann ich dir noch empfehlen die Übungen die ihr sonst auf Spitze macht ohne Spitzenschuhe zu Hause zu machen weil diese lassen deinen Spann auch besser werden. Ich verlinke dir unten noch ein Video aus denen ich dir auch noch die Übungen mit den Spitzenschuhen (da wo du die Füße überkreuzt und dann Plie machst) und das Ausrollen mit einem Ball empfehlen kann. Denn wenn du deine Füße davor ausmassierst, sind sie locker und so erreichst du schneller eine gute Streckung und auch schnellere Ergebnisse. Ich hoffe ich konnte dir helfen! Lg!

Mit ehrgeiz klappt es - (Ballett, spitzenschuhe, spann)

https://www.youtube.com/watch?v=U5tL2zKFGGA so kannst du ihn dehnen, einfach nur aufpassen dass du deinen Fuß nicht sichelst (nach innen streckst) das ist nicht gut für ihn und sieht auch nicht schön aus! du lkannst deine Füße aber auch unter ein sofa klemmen ;) aber wie schon gesagt nicht sicheln :)

0

Ist mein Spann gut? Ich mache seit 5 Jahren Ballett und jetzt fangen wir mir Spitze an. Was meint ihr?

...zur Frage

komme nicht ganz auf die Spitze

Halllo, Ich habe meine ersten Spitzenschuhe schon vor einer Weile bekommen (ungefähr 3/4 Jahr) (Bloch b-morph TMT) das problem ist sie sind eigentlich immer nochrelativ hart. Das Satin vorne an der Kappe ist auch schon kaputt ist aber auch egal das Problem ist das ich immer noch nicht ganz auf der Kappe drauf stehe.(meine damit das es noch ein bisschen fehlt bis ich ganz auf der Spitze stehe) Ist das weil der Schuh zu hart ist oder weil es ein Schuh für einen hohen Spann ist (den ich leider nicht besitze). Kann ich noch daran was machen?

...zur Frage

Genug spann für ballett? Ich trainiere nach längerer ballett-tanzpause meine Füße. Meint ihr es macht Sinn wieder anzufangen und auf spitze hinzuarbeiten?

...zur Frage

Übungen um spann zu verbessern und die Füße mehr zu strecken (Ballett)?

Hi ich bin 15 Jahre alt und tanze seitdem ich 2 1/2 bin Ballett ich trainiere 3 mal die Woche und wollte fragen ob es Übungen gibt die meinen spann verbessern sodass ich zb meine Füße besser strecken kann oder besser auf der Spitze stehen kann

schonmal Danke für eure antworten

...zur Frage

welche spitzenschuhe?

hey ;)

ich werde bald meine ersten spitzenschuhe kaufen...ich habe relativ ,,normale" füße: relativ ,,normaler" spann, kein plattfuß, großer zeh ist gleich groß wie der 2., meine zehen sind relativ lang und ich bin anfänger in spitze...weiß einer welche marke die beste für mich wäre??? 

danke ;**

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?