Wie kann ich meinen Sohn sagen das er TikTok löschen soll?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Erstmal ihn fragen ob er es löschen will 50%
Lass ihn in Ruhe! 38%
Es ist seine Privatsphäre 13%
Heimlich löschen 0%
Handy kontrollieren lassen 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Erstmal ihn fragen ob er es löschen will

uff, da schein wohl ein paar Eltern ratgeber Bücher zu helfen. Ich verstehe das verlangen das Kind zu schützen, aber trozdem.

Wie wäre es den erst einmal damit anzufangen Interesse an seinem Kind zu zeigen und seinen Hobbys. Fragen was ihm daran gefällt warum er es macht. Im Zweifel sogar Tiktoks mit ihm zusammen erstellen. Und wenn du dann seinen Content cringe findest könntest du ihm ja helfen besser Tiktoks zu machen und zwar nicht auf zwang. Im erklären was ein guter Tiktok ist, mit ihm zusammen über die Wirkung von Videos weiterbilden etc. und nicht zu vergessen es ist immer cringe bis man es geschafft hat.

Erstmal ihn fragen ob er es löschen will

Ich denke es ist eine bessere Idee mit ihm offen darüber zu reden und darüber zu reden weshalb es besonders Sinnvoll wäre es zu löschen. Ich vermute da müsstes du aufjedenfall den richtigen weg wählen

Lass ihn in Ruhe!

Bringe ihn bei, wie man verantwortungsvoll mit social Media und Internet umgeht. Dass man nicht alles glauben darf.

Das hilft mehr als Verbote. Kinder müssen lernen damit umzugehen, dass es nicht schädlich ist.

Lass ihn in Ruhe!

Hallo!

Ohne gesetzlichen Vorwand, wie das begehen einer Straftat, dürften Sie das Handy Ihres Sohnes generell nicht auslesen laut Gesetzt. Das würde auch seine Privatsphäre verletzen.

Man sollte den Account nicht ohne sein Wissen löschen. Das könnte nur Streit und Sturheit auslösen, sobald er es entdeckt.

Versuchen Sie ihm zu erklären warum er diesen Account löschen sollte.

Wenn er es nicht will, muss er auch nicht.

Ich hoffe das könnte Ihre Frage beantworten.

Ihr MottDerHelfer

PalBeron  10.10.2021, 23:47

Ja klar muss er den Account löschen, wenn die Eltern das wollen. Vorallem in dem Fall da Tiktok für ihn schädlich ist.

MottDerHelfer  10.10.2021, 23:49
@PalBeron

Für Ihn schädlich? Wenn er kein Problem damit hat, das Ihn die anderen Mitschüler nicht mögen ist es doch nicht schädlich oder ?

PalBeron  11.10.2021, 00:05
@MottDerHelfer

Ich würde das so deuten, dass die Eltern befürchten, dass es zu Mobbing kommen kann. Und das ist der wohl schädlich.

Hast du als Elternteil Autorität? Sieht nicht so aus.