Wie kann ich meinen RGB-Lüfter steuern?

Zusätzliche wüsste ich gerne wie ich ins Bios komme. Wenn ich meinen Pc starte zeigt der erst was an wenn man im Sperrbildschirm beim Anmelden ist. Kann das am Monitor liegen oder am Mainbord?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo hast Du denn den 3-Pin Deines Lüfters überhaupt angeschlossen? Laut dem Handbuch Deines Mainboards hat diesen gar keine RGB-Header.

Bild zum Beitrag

https://download.asrock.com/Manual/H410M-HDV.pdf

Anhang:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Gaming PC, Mainboard)  - (Computer, Gaming PC, Mainboard)
MuffinKlub
Fragesteller

Links neben dem PciE Slot war ein Stecker dafür. Aber das stimmt, auf dem Bild ist der nicht zu sehen.

flauski  25.12.2023, 21:00
@MuffinKlub

Wie traurig wärst Du, wenn ich Dir schreiben würde, dass das kein Anschluss für RGB ist?

MuffinKlub
Fragesteller
@flauski

Naja ˋs geht. In dem Handbuch des Lüfters stand das halt so und das passte auch von der Position, deshalb hatte ich ihn da angesteckt. Dann leuchtet halt nur ein kleiner gelber Fleck auf dem LED Ring.

flauski  26.12.2023, 12:10
@MuffinKlub

Ich empfehle Dir, dass Du den Stecker da wieder abziehst.

MuffinKlub
Fragesteller
@flauski

Mach ich. Aber nur aus Interesse; kann da was passieren, wenn der dran bleibt?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber damals als ich ein AsRock Mainboard hatte ging es auch nur mit der Software.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue gerne PCs zusammen und informiere mich Rund um den PC!