Wie kann ich meinen Nintendo Account auf meiner Switch ändern?

1 Antwort

  1. Was ist mit deinem Account fehlerhaft?
  2. Du kannst bei der Nintendo Switch deinen Account auf mehreren Geräten anmelden. Hierfür erstellst du oben einen weiteren Benutzer und meldest ihn mit den entsprechenden Nintendo Login Daten an.

Aber Achtung!

Es kann nur eine Switch die Hauptkonsole darstellen je Nutzeraccount. Alle weiteren Konsolen gelten als Zweitkonsole.

Dies ist wichtig wenn ihr Spiele aus dem eShop spielt.

Hauptkonsole

  • Mehrere Benutzer können ein Download Spiel spielen, je nutzer gibt es einen Spielaccount
  • Spiele sind *normalerweise* ohne Internet spielbar (bei manchen fordert er dennoch Internet an, ggf. Synchro von Nintendo Mitgliedschaft, k.a.)

Zweitkonsole

  • Nur der Benutzer der das Spiel im eShop gekauft hat, kann das Spiel spielen
  • Braucht immer Internetzugriff, es wird darüber geprüft, dass der Benutzer das Spiel gekauft hat

Über Nintendo.de und den Einstellungen des Accounts kann die Hauptkonsole immer verändert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung