Wie kann ich meinen Logitech Presenter mit meinem Laptop verknüpfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mhh.. die Amazon Beschreibung sagt folgendes:
Roter Laserpointer
Intuitive Bedienelemente helfen Ihnen dabei, dass Sie sicher durch Ihre Präsentationen navigieren können
Reichweite von bis zu 15 Metern
Kabelloser USB-Empfänger mit Plug&Play
Lieferumfang: Logitech R400 Presenter schnurlos, kabelloser Mini-Empfänger, 2 Batterien vom Typ AAA, Reise-Etui, Bedienungsanleitung

Also es ist Plug and Play, d.h. Du brauchst keine Treiber.
Und laut dem Lieferumfang ist ein kabellosen Mini Empfänger enthalten, also wahrscheinlich ein kleiner "USB Stick" den du an den Rechner macht, dann sollte es funktionieren, ungefähr so wie eine kabellose Maus. (Unten ist ein Bild meines Mausempfängers) Gucke mal, ob der Presenter auf der Ubterseite ein kleines Fach hat, wo der Empfänger drin ist, meine Maus hat sowas.
Beste Grüße

Hier das Bild  - (Computer, Technik, Microsoft PowerPoint)
bayernfischer
Fragesteller

Hab grade gecheckt dass man aus dem Presenter einen USB Stick rausziehn kann, vollkommen verplant ;) Danke trotzdem

Moin...
Dat Ding hab ich auch mal durch Zufall bekommen und bis jetzt schon an zig Laptops und PC's als Fernbedienung für den VLC Player benutzt weil ich nich wüsste für was ich sowas sonst brauchen sollte. Wie schon erwähnt, det Teil is Plug & Play und wurde bis jetz immer von Windows erkannt und installiert... Egal ob das System online o. offline war...
Was passiert denn wenn du den Stick ansteckst?