Wie kann ich meinen geistlichen Vater schreiben?

3 Antworten

Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen. Einfach mal anrufen, um den ersten Kontakt herzustellen. Du kannst z.B. deine Situation schildern. Erwähnen, daß du einen geistlichen Vater suchst. Es ist aber so, daß nicht jeder Priester auch die Zeit hat, wirklich ein geistlicher Vater zu sein. Kann also sein, daß er das nicht machen kann. Oder eine Email schreiben, Pfarrer sind viel unterwegs, und nicht immer im Büro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

auch, wenn du den "direkten" Kontakt vielleicht scheust... ich würde ihn einfach anrufen - ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich über deinen Anruf nicht freuen würde. Zudem lassen sich Details viel einfacher bereden, wenn man gleich darauf reagieren kann. möglicherweise lädt er dich auch zu einem persönlichen Kontsakt und Gespräch von Angesicht zu angesicht ein...

Ich suchte unbedingt das persönliche Gespräch!

Das Miteinander, Nächstenliebe, ..., nicht zuletzt das Händereichen im Gottesdienst, sind alles persönlichen Kontakte!