Wie kann ich meinen freund am besten beschreiben wie ich fühle und wie es mir geht?

2 Antworten

Bitte ihn um ein Gespräch, schreib dir vorher Dinge auf die du ansprechen möchtest.

Wenn du nicht unebdingt reden möchtest, schreib ihm einen Brief. Das wirkt manchmal mehr.

Wichtig: Mach ihm keine Vorwürfe, lass ihn nicht spüren dass es seine Schuld ist. Versucht, gemeinsam eine Lösung zu finden und setze ihn nicht unter Druck. Wenn man Gewohnheiten hat, ist es schwer, diese mal eben zu ändern.

Es wird wohl auch einen Grund haben, warum er wenig schreibt. Vielleicht ist er an sich jemand, der nicht viel schreibt und eher persönlich sprechen möchte. Frag ihn einmal danach, vielleicht klärt sich das Ganze dann bereits auf. :)

verreisterNutzer  31.01.2020, 21:04

Nur redet er auch nicht gerade viel

verreisterNutzer  31.01.2020, 21:10
@AnnaStache

Er wäre krank und wir können es änderen er hat auch geschrieben das wir uns dieses Wochende treffen können

AnnaStache  31.01.2020, 21:13
@verreisterNutzer

Er ist krank seit dem ihr euch kennt? Oder redet er nur neuerdings so wenig?
Pass auf, dass er sich nicht in "Geschichten" reinredet. Das passiert leider sehr schnell. Und wenn er krank ist, möchte er dich bei eurem Treffen anstecken?

verreisterNutzer  31.01.2020, 21:15
@AnnaStache

Er redet schon immer so wenig und das krank ist auch nur eine ausrede weil er konnte auch mitseinen Freunden chillen

AnnaStache  31.01.2020, 21:18
@verreisterNutzer

Das habe ich befürchtet. Ich glaube ich würde ihm einen Brief schreiben, in dem ich alles erkläre aus meiner Sicht heraus. Du kannst ihm das persönlich geben, Vorlesen, wie immer du magst. Aber das kann so nicht weiter gehen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass diese Ausreden nicht gut enden. Er wird einen Grund haben, warum er das tut, versuch diesen herauszufinden.

verreisterNutzer  31.01.2020, 21:22
@AnnaStache

Ich weiß nicht wie ichmit dem Brief beginnen soll. Ich mach mir schon den ganzen tag Gedanken und hab auch schon zwei mal begonnen aber ich schaffe es nicht meine Gefühle so zu sortieren

AnnaStache  31.01.2020, 21:26
@verreisterNutzer

Schreib drauf los, alles was dir in den Kopf kommt. Schreib das erst einmal nur für dich. Schreib alles auf, was dich bedrückt, beschäftig, vielleicht auch positiv ist. Wenn du das getan hast geht es dir schon besser. Und danach kannst du einen Brief verfassen.
Ich kann das gut nachvollziehen, was du schreibst. Wenn ich einen Brief schreibe, dann habe ich vorher alles schon mal vorsortiert im Kopf oder schriftlich. Auch um nichts zu vergessen. Es ist ein gewisser Druck vorhanden, wenn du mit dem Gedanken daran gehst, einen Brief an deinen Freund zu schreiben, als wenn du erst einmal für dich alles aufschreibst, was du ihm vielleicht auch gerne sagen würdest.
Hilft dir das ein wenig? :)

Wie jetzt...? Ihr seht euch u. dann ignoriert er dich...? Toller Freund, ganz ehrlich - schick ihn in die Wüste, was ist das denn für ein doofes Verhalten. Zeugt ja nun nicht gerade davon, dass du ihm wichtig bist, kein Respekt, geschweige denn Liebe... Bei sowas gäbe es bei mir auch nix mehr zu reden, sinnlos. Gefühle kann man halt nicht erzwingen.