Wie kann ich meinen Eltern vom fasten überzuegen?
Ich will für Ostern Komplet fasten also 40 Tage kein Essen nur Wasser (außer sonntags). Was kann ich sagen damit ich sie überzeugen kann? Ich will es nämlich wegen Religion machen.
4 Antworten
Hallo,
- Alter?
- Gewicht?
- Was sagt der Arzt?
- Mit irgendwelchen Religiösen Gründen brauchst du gar nicht erst ankommen und wenn du eh minderjährig bist müssen sie es erst recht nicht gestatten und das ist auch gut so, du kannst nämlich überhaupt nicht die Folgen erkennen die daraus resultieren können.
Was für eine bescheuerte Idee. 40 Tage nichts essen ist genauso bescheuert, wie 40 Tage nichts zu trinken. Deine Eltern haben vollkommen Recht, dir das zu verbieten.
Verzichten lieber auf einzelne Lebensmittel, wie Süßigkeiten, Fleisch, Alkohol oder sonst was. Komplett auf Nahrung zu verzichten ist weder klug, noch unter "Fasten" gemeint.
Das ist eine bescheuerte Idee. Nichts zu essen ist Schwachsinn. Denn: Warum essen wir Menschen eigentlich was? Ja richtig, weil es der Körper braucht! Du könntest dir als Alternative ein Ziel setzen, dass du zum Beispiel auf Süßigkeiten 🍬 verzichtest. Aber nichts essen, kommt auf keinen Fall infrage.
Wenn deine Eltern nicht komplett bescheuert sind, sodass man das Jugendamt anrufen sollte, dann verbieten sie dir das in der Tat oder noch besser bringen dich in Behandlung, sofern du das ernst meine solltest.
Jesus hat so einen Quatsch übrigens nicht gemacht...