Wie kann ich meinen Clan auf Familienfreundkich stellen?

3 Antworten

Ich kenne mich da in CoC nicht ganz so gut aus, in Clash Royale ist es allerdings so, dass das nur beim Erstellen des Clans möglich ist, also im Nachhinein nicht mehr geändert werden kann.

Aber ich hatte mal genau das gleiche Problem, nur andersrum, weil im Clanchat alles zensiert wurde. Ich habe den Support kontaktiert, mein Problem geschildert und die haben mir geholfen indem sie die Einstellung geändert haben. Das könntest du versuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – TH 12; spiele seit 7 Jahren (mit langen Pausen)
LEA1ooo  14.03.2023, 21:41

Wow, Du hast geschafft, dass die Einstellung rückgängig gemacht wurde? Obwohl schon Clanmitglieder da waren?

LEA1ooo  15.03.2023, 11:18
@ToxicLegend

Was passiert dann aber wenn man Spieler <16 Jahre hat, werden die aus dem Clan rausgeworfen?

ToxicLegend  15.03.2023, 15:38
@LEA1ooo

Gute Frage, kann ich dir leider nicht beantworten. Zu der Zeit, als das bei mir geändert wurde, gab es diese Funktion mit dem Angeben des Alters noch nicht.

Hi,

Hatte es schon im anderen Thread geschrieben. Die Einstellung wird beim Erstellen des Clans festgelegt und kann danach nicht mehr geändert werden.

Eine Ausnahme gibt es für die Clans, die vor dieser Änderung 12/2022 erstellt wurden. Diese können noch einmalig den Clan in familienfreundlich ändern.

D. h. entweder Clan neu gründen oder dein Freund muss warten bis er 16 ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Arena 18

Das geht einfach :

Du gehst erstmal auf deinen Clan ( z.B. indem du im clanchat ganz oben auf deinen clannamen klickst) und dann klickst du auf ,,anpassen"

Da gibt es so direkt unter die clansprache bzw. clanregion 3 checkboxes.. .rechts kommt dann auch die familienfreundlichclan option.. die klickst du einmal und dann kommt ein popup das du das nie wieder zurückverändern kannst ( also du kannst deinen clan nicht mehr wieder auf normal stellen)

Glo072
Fragesteller

Glaube einer im Clan hat das gemacht dswg geht das nd

LEA1ooo  24.12.2023, 00:18
@Jannesss880

Wenn der Clan schon existiert kannst du es nicht mehr ändern. Jedenfalls definitiv nicht rückgängig machen.