Wieso kann ich nicht dem C.O.C. Clan beitreten(problem gelöst)?

Returnal  04.03.2023, 23:30

Bist du unter 18?

Neevelfx
Fragesteller

Nein also nicht auf Clash of clans, anderen Clans kann ich beitreten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise bedeutet es, dass der Clan nicht auf familienfreundlich gestellt ist. Wenn du einen Account erstellst, wirst du neuerdings ja gefragt, wie alt du bist. Wenn Du da unter 16 angegeben hast (vertippt oder wie auch immer), kannst Du so einem Clan nicht beitreten.

Der Anführer kann das m. W. nachträglich ändern. (Gerade nochmal nachgeschaut, geht!) Muss man sich aber gut überlegen, weil es dann sehr nervig ist, im Chat etwas zu schreiben (das "Schutzprogramm" wandelt nicht nur alle unschönen, sondern auch alle unbekannten und falsch geschriebenen Wörter in Sternchen um).

Du kannst ja einen Test machen: klick bei der Clansuche "nur familienfreundliche Clans" an. Wenn Du dann nirgends rein kannst, wars das.

Woher ich das weiß:Hobby
Neevelfx
Fragesteller

Vielleicht habe ich mich vertippt, wo kann ich mein Alter sehen bzw es ändern?

LEA1ooo  05.03.2023, 18:34
@Neevelfx

Das weiß ich leider nicht. Ich hab noch keine Einstellung gefunden, wo das angegebene Alter steht. Also kann evt nur der Support helfen.

Dieser Clan muss seine Einstellung auf "familienfreundlich" umstellen, da du deinen Alter auf unter 18 gesetzt hast.

Dadurch werden ü18 Wörter im Chat zensiert

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele COC seit vielen Jahren | RH 14 und 13