Wie kann ich meinen Chef sagen , das ich mein Praktikum abbrechen will?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist ein Schülerpraktikant und nicht sein Angestellter. Daher hat er keinen Grund und keinerlei "moralische" Berechtigung, unfreundlich oder übermäßig "streng" zu reagieren. Sei Ehrlich. Sag ihm, was Sache ist.

Die Frage ist: Wofür brauchst du das Praktikum? Hast du schon eine Alternative, wenn du dort aufhörst?

Ansonsten zum Chef gehen und ehrlich sagen, was Sache ist. Keine Ausreden, kein irgendwas, gerade wenn er streng ist, wird der erst recht sauer, wenn du ihn anlügst.

Sollte ich das Praktikum abbrechen?

Heii,

Ich mache in der Grundschule ein Praktikum, habe aber jeden Tag Kopfschmerzen und bin leicht reizbar . Außerdem vermisse ich die einzige Person, die ich liebe, da wir nicht unternehmen können und uns normalerweise nur in der schule sehen.

...zur Frage

Praktikum nach 1 Woche abbrechen?

Hallo, ich mache seit 1 Woche ein freiwilliges Praktikum und bin am Überlegen, ob ich es abbrechen soll. Erstens verdiene ich kein Geld, sondern gebe extrem viel durch die anfallenden Spritkosten aus und zweitens bin ich extrem unterfordert. Niemand gibt mir Aufgaben und ich stehe meistens dumm in der Ecke rum. Am Anfang habe ich mich noch reingehangen und versucht, zu arbeiten und motiviert zu sein, aber mittlerweile nervt es einfach nur, stundenlang nichts zu tun. Soll ich es abbrechen oder noch die weiteren 2 Wochen durchhalten? Liebe Grüße

...zur Frage

Was tun wenn der Chef dir droht zu schlagen?

Ich machen momentan ein Praktikum und der Chef droht mich zu schlagen weil ich ausversehen einen großen Fehler gemacht habe. Er hat mir deswegen schon eine Mahnung geschrieben und droht mich zu schlagen. Mir wurde gesagt das ehemalige Mitarbeiter und Praktikanten eine Ohrfeige bekommen haben oder die in der Arbeit mal eingeschlossen wurden. Wie soll ich mich verhalten? Ich habe mit ihm schon mal geredet und habe versucht mit ihm in einen ruhigen Ton zu sprechen, damit er mich nicht anschreit? Was soll ich tun? Ich kann mein Praktikum night Abbrechen, weil meine Arbeit sonst umsonst war. Ich brauche eine Praktikumsbestätigung. Ich bin in 2,5 Wochen sowieso weg aber was ist mit meinen Kollegen? Ich möchte sie helfen aber ich weißt nicht wie.

...zur Frage

Steht mir eine praktikumsbescheinigung nach abgebrochenem Praktikum zu?

Ich habe ein 4 wöchiges Praktikum angenommen kann aber, da etwas wichtiges dazwischen gekommen ist die 4te Woche nicht erscheinen. Deshalb habe ich nachgefragt ob eine Verkürzung möglich wäre. Da der Chef der Firma aber nicht mit sich reden lässt werde ich das Praktikum abbrechen müssen. Deshalb Wüsste ich gerne ob mir rechtlich trotzdem eine praktikumsbescheinigung zustehen würde, denn schließlich war ich ja 3 Wochen anwesend und habe mich sehr reingehangen. Ich habe nur etwas Angst das mir die Bescheinigung verweigert wird wenn ich abbreche. Ich wäre über Antworten mehr als dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?