Wie kann ich meinen Chef sagen , das ich mein Praktikum abbrechen will?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist ein Schülerpraktikant und nicht sein Angestellter. Daher hat er keinen Grund und keinerlei "moralische" Berechtigung, unfreundlich oder übermäßig "streng" zu reagieren. Sei Ehrlich. Sag ihm, was Sache ist.

Die Frage ist: Wofür brauchst du das Praktikum? Hast du schon eine Alternative, wenn du dort aufhörst?

Ansonsten zum Chef gehen und ehrlich sagen, was Sache ist. Keine Ausreden, kein irgendwas, gerade wenn er streng ist, wird der erst recht sauer, wenn du ihn anlügst.

Uhrenticker
Fragesteller

Ja, ich weiß wo ich woanders Praktikum mache. ^^