Wie kann ich meine Libido senken?

7 Antworten

Wieso willst du denn deine Libido senken? Ich weiss, dass es manchmal sozial schwierig ist es auszuleben. Ich bin jetzt45 und habe immer noch grosses Verlangen nach Sex. Schon etwas weniger als mit 20 oder 30 aber immer noch ein sehr hohes Libido Level. Ich habe es mir inzwischen so eingerichtet, dass ich unter Tags die seriöse Ärztin bin und am Abend, an den Wochenende und im Urlaub meine Bedurfnisse ausleben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe mit offenen Augen durch die Welt.

Hallo, also bloß nicht dein Verlangen eingrenzen. Sei froh, dass die Natur dich damit so ausgestattet hat.

Steh dazu und leb es aus, wo es nur geht. Ich bin mittlerweile 66 und möchte es nicht missen.

Recherche: https://flexikon.doccheck.com/de/Hypersexualit%C3%A4t

Beispiel: Therapie:

Dein Verlangen kannst du nur dadurch senken, indem du es auslebst. 🤔🤷‍♂️

Wer schon hat, der will nicht mehr, zumindest nicht mehr so oft die nächste Zeit.

Ist wie Hunger. Wenn du gegessen hast, dann brauchst du die nächste Zeit auch nix mehr zum Essen.

Impoleon1  22.12.2024, 12:42

Das ist so nicht richtig

Impoleon1  22.12.2024, 12:50
@Adi63693

Libido wird durch Hormone verursacht. Diese können durch bestimmte Lebensmittel oder auch Medikamente gesenkt oder vollständig gestoppt werden. Zwar wird auch das Hungergefühl durch Hormone verursacht, aber die Libido ist vergleichsweise nur sekundär überlebenswichtig

Adi63693  22.12.2024, 12:53
@Impoleon1

Das ist alles richtig, so wie du es schreibst. Aber es bedeutet nicht gleichzeitig, dass es falsch ist, was ich geantwortet habe. Eigentlich untermauert deine Begründung nur noch meine Antwort. 🤔

Impoleon1  22.12.2024, 12:54
@Adi63693

Ich hab aktiv „Dein Verlangen kannst du nur dadurch senken, indem du es auslebst“ widerlegt.

Adi63693  22.12.2024, 12:57
@Impoleon1

Wenn du meinst. Ich bin der Meinung, dein Kommentar stützt eher meine Antwort. Klar kann die Libido durch Hormonblocker ect. gesenkt werden. Aber das Verlangen nach nach Sex ist auch für eine bestimmte Zeit geringer, wenn man erst kürzlich Sex hatte.

Seit 4 Tagen angemeldet und das ist der 38. Beitrag.

dir muss ja ziemlich langweilig sein

Woher ich das weiß:Recherche