Wie kann ich meine Eltern überreden, mir einen Discord Acc. zu erstellen?
Hallo!
ich habe seit neustem ein SSo-Team gefunden, die Discord-"pflicht" haben.
Ich war auch schon mal zum "scnuppern da" und fand es prima.
Ich möchte unbedingt da bleiben.
In DE ist Discord erst ab 16+ .... Und ich bin unter 16...
Wie kann ich meine Eltren überreden mir ein Discord Acc. zu erstellen???
Ich würde mich über schnelle und unkomplizierte Antworten sehr freuen.
LG
4 Antworten
- Grundsätzlich garnicht, denn erstellen musst du den Account. Deine Eltern müssen nur den Nutzungsbedingungen von Discord zustimmen.
Naja also ganz ehrlich, jeder der WhatsApp, Facebook und Instagram verwendet, setzt sich und seinen Daten einem höheren Risiko aus als wie jemanden der das Kommunikations-Tool wie Discord verwendet.
Das ist genau so bescheuert wie die Eltern die sich bei uns über Klassenfotos „ihrer Kinder“ und Datenschutz mokieren aber jede Szene ihrer Kids im Status von WhatsApp haben. 🫣
Erklär deinen Eltern was Discord ist und zeige es ihnen. Und lasse sie nicht erst danach googlen und den Blödsinn auf den „neutralen Elternratgebern“ finden, dann ist direkt „Game Over“.
Außer das Geburtsdatum zur „Altersprüfung“ wird da in der Regel nicht benötigt. Und mehr auch nicht. Und Discord greift auch keine Kontaktdaten ab (wie Facebook) und Co.
Discord ist eben ein Kommunikation Programm, welches so ziemlich jede Interessengemeinschaft heutzutage verwendet. Wie telefonieren früher … und chatten wie mit ICQ früher.
Also selbst meine Kids verwenden es und mit den richtigen Einstellungen, kann da auch null passieren.
Sag deinen eltern, dass sie dich aufklären sollen, was alles im internet abgeht. Was scams sind, was viren, malware und ähnliches sind und wie man sich diese einfangen kann und vermeiden kann. Sag, dass du dich mit deinen eltern informieren willst, was die vorteile und nachteile/risiken von discord sind.
Sag, dass sie den account nach belieben kontrollieren dürfen.
Ich bezweifle, dass das etwas bringt, aber du kannst es ja versuchen.
Gar nicht. Und wenn dir Argumente für die Überzeugung fehlen, wird es schon mal gar nichts. Für Zockerei gibts übrigens keine Argumente, außer Spielsucht, und da wäre dann der Therapeut in der Verantwortung.
Du kannst sagen, dass du mit Freunden chatten oder zocken willst.