Wie kann ich meine Eltern überreden, mir einen Discord Acc. zu erstellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Grundsätzlich garnicht, denn erstellen musst du den Account. Deine Eltern müssen nur den Nutzungsbedingungen von Discord zustimmen.

Naja also ganz ehrlich, jeder der WhatsApp, Facebook und Instagram verwendet, setzt sich und seinen Daten einem höheren Risiko aus als wie jemanden der das Kommunikations-Tool wie Discord verwendet.

Das ist genau so bescheuert wie die Eltern die sich bei uns über Klassenfotos „ihrer Kinder“ und Datenschutz mokieren aber jede Szene ihrer Kids im Status von WhatsApp haben. 🫣

Erklär deinen Eltern was Discord ist und zeige es ihnen. Und lasse sie nicht erst danach googlen und den Blödsinn auf den „neutralen Elternratgebern“ finden, dann ist direkt „Game Over“.

Außer das Geburtsdatum zur „Altersprüfung“ wird da in der Regel nicht benötigt. Und mehr auch nicht. Und Discord greift auch keine Kontaktdaten ab (wie Facebook) und Co.

Discord ist eben ein Kommunikation Programm, welches so ziemlich jede Interessengemeinschaft heutzutage verwendet. Wie telefonieren früher … und chatten wie mit ICQ früher.

Also selbst meine Kids verwenden es und mit den richtigen Einstellungen, kann da auch null passieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre nebengewerbliche Gaming Community Erfahrung.

Sag deinen eltern, dass sie dich aufklären sollen, was alles im internet abgeht. Was scams sind, was viren, malware und ähnliches sind und wie man sich diese einfangen kann und vermeiden kann. Sag, dass du dich mit deinen eltern informieren willst, was die vorteile und nachteile/risiken von discord sind.

Sag, dass sie den account nach belieben kontrollieren dürfen.

Ich bezweifle, dass das etwas bringt, aber du kannst es ja versuchen.

1: Du kannst neue Freunde kennenlernen

2: Du wirst nur Leute die Du kennst hinzufügen

3: Du brauchst es, um mit Freunden zu telefonieren (jedenfalls als Gamer ist es schon fast ein Muss finde ich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lewei90  30.04.2023, 09:06

Keines dieser "Argumente" überzeugt Eltern.

Tassuki  30.04.2023, 09:07
@lewei90

Hängt von den Eltern ab. Meine fanden Discord zb nie schlimm und ich hab es seit ich 13 bin. Mit diesen Argumenten hätte ich meine Eltern überzeugt

Tassuki  30.04.2023, 09:23
@lewei90

Was spricht denn gegen Discord? Ich hatte damals ein paar Roblox Server und meine Freunde, also NICHTS, was irgendwie schlimm ist. Wieso ist es dann "traurig"?

Minecraftsgp  30.04.2023, 09:56
@Tassuki

1.) Viele Leute versuchen dich immer abzuziehen (Token-Logger, die 18+ scam Server, fishing etc.)

2.) Auf Discord hat sich schon ein Schwarzmarkt fürs verkaufen von gehackten Accounts gebildet

3.) Discord ist einer der wohl schlechtesten Anbieter wenn es um deine Daten geht, die verkaufen fast alles und geben alles an Tencent weiter (die bekanntlich mit China Hand in Hand arbeiten)

Tassuki  30.04.2023, 10:38
@Minecraftsgp

Eine Frage: Woher kennen die denn meine Daten? Klar, ich habe einen Account erstellt, aber verkaufen die mich mehr Daten?

Minecraftsgp  30.04.2023, 10:51
@Tassuki

Die haben deine IP, Username, Standort, E-Mail, theoretisch wenn du es wegen 2fa angibst deine Telefon Nummer, auf welchen Servern du bist,

Welches Gerät also Windows oder Apple oder Android etc.

Minecraftsgp  30.04.2023, 12:25
@Tassuki

Beim Handy ist meist ser Standort an und die meisten haben GPS aktiv.

Discord fragt Manchester für gewisse Dinge den Standort ab

tommy1T  30.04.2023, 19:16
@Minecraftsgp

und was passiert nachdem sie unsere daten haben? Nix. Sollen sie ruhig haben.

Gar nicht. Und wenn dir Argumente für die Überzeugung fehlen, wird es schon mal gar nichts. Für Zockerei gibts übrigens keine Argumente, außer Spielsucht, und da wäre dann der Therapeut in der Verantwortung.

AlexRi173  30.04.2023, 09:20

Na sicher gibt es noch Argumente außer "Zockerei"

Du kannst sagen, dass du mit Freunden chatten oder zocken willst.