Wie kann ich meine Eltern fragen ob ich in Bitcoin investieren darf?
Da ich 16 bin und nicht vollständig geschäftsfähig bin
3 Antworten
"Hallo liebe Eltern, darf ich in Bitcoin investieren?"
Ein Wallet kannst du bereits selber erstellen oder kaufen. Du brauchst allerdings einen Volljährigen, um die Kryptos für dich zu kaufen. Da würde ich mal ganz lieb den Papa fragen, ob er dir da behilflich sein kann.
mein vater hat bis jetzt noch nie nein zu etwas gesagt was ich will frage ich ihn mal danke für die antwort
Wie bereits in deiner frage davor...
Nicht über Offizielle Plattformen da du noch nicht 18 bist und nicht voll Geschäftsfähig. Deine Eltern könnten über Bitcoin zum Beispiel Relai.app kaufen und sie dann an deine Wallet senden.
Du kannst aber Peer to Peer kaufen von anderen Menschen das kann niemand verhindern. Zum Beispiel auf einem Bitcoin Stammtischen (Meetups - Einundzwanzig Portal) oder über dezentrale P2P Börsen wie Robosats, PeachBitcoin, HodlHodl, Bisq.
Bitcoin Linksammlung @bitcoinknowledge | LinktreeAuch da steht in den AGBs das man voll geschäftsfähig sein muss. Aber er könnte über dezenzrale P2P Börsen kaufen wie Bisq, HodlHodl, Robosats oder Peachbitcoin
Einzigste Antwort die du brauchst:
Mexc
Mach dir dort nen Konto kannst trafen was du willst ohne Ausweis Verifizierung hab ich auch gemacht. Allerdings wirst du nur dein Geld verlieren. Mach dir irgendwo ein demo trading account und lern dort erstmal. Nach mindestens 2 Monaten konstant guten trades kannst Mal mit den ersten 50€ Versuchen.
Wenn er ein eigenes Bankkonto hat könnte er doch auch selbst per Pocket-Bitcoin kaufen oder nicht?