Wie kann ich meine balkontür entriegeln?

2 Antworten

Wenn es aus Gründen der Absturzsicherung nur ein Kipp-Flügel und kein Dreh-Kipp-Flügel ist, ist meist das ganze öffnen irgendwie durch mehrere Bauteile blockiert.
Das ist dann nicht ohne Grund so, wenn der Vermieter dir das Fenster nicht zum ganzen Öffnen einrichtet dann sollte es auch so bleiben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du den Rahmen vlt mal nach einer Art riegel oder hebel abgesucht?

Spinnerlinge
Fragesteller

Ja das habe ich, es gibt unter dem " schnäpper" noch ein Bauteil mit einem kleinen weißen Plastik dreieck das nach oben geht wenn ich den schnäpper gerade stelle und den Griff nach unten ziehe in gekippt Stellung. Sonst sind nur zapfen zu sehen und ertasten.

Thedarklurch  18.06.2021, 00:19
@Spinnerlinge

Vom logischen her müsste sich das an einer der Seiten befinden wenn dies so einfach möglich ist das umzustellen. Ich finde es nicht wirklich sinnvoll, wie soll man das Fenster putzen wenn man es nicht komplett öffnen kann.

Spinnerlinge
Fragesteller
@Thedarklurch

Ich hab jetzt ein Bild angehängt von dem was wie ein riegel aussieht. Die fensterbauer entriegeln das ganz unkompliziert über den fenster Griff aber ich weiß nicht wie.

Thedarklurch  18.06.2021, 00:35
@Spinnerlinge

Hast du den irgendwas beobachtet als die Fensterbauer es gemacht haben. Ich kenne solche Türen nicht wirklich kenne nur die die man öffnen kann. Vlt wenn du den hebel etwas höher als normal zu weit öffnen machst?