Balkontür Fenster ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

An hand des Bildes wahrscheinlich nicht mal für einen profi erkennbar. aber in der regel machen auch schreiner reperaturen an fenstern und türen. lass mal einen solchen gucken, oder besser frag, ob er gucken kann, oder wenn nicht vielleicht weiss, wer mal gucken kann.

hör dich mal im freundes, verwandten und bekanntenkreis um, wer so was macht. dann gerätst du auch nicht so schnell an einen abzocker.

ich hab mal auf einer baustelle ein dachfenster aufgemacht, und das ist dann fast runter gefallen, weil eines der gelenke gebrochen war. zum glück kenne ich einen guten dachdecker, der hat schnell mal geguckt, das gelenk notdürftig wieder eingehängt, das fenster geschlossen und dann ein paar tage später ein bestelltes ersatzteil eingebaut.

INCLUSIVE des neuen gelenks hat der ganze spaß dann 90 € gekostet. da kann man nicht meckern.

lg, anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nihatka
20.11.2016, 21:15

Danke !

0

Oberbegriff ist wohl Beschläge. Dafür gibt es Fachgeschäfte. Wenn man aber nicht genau weiß, was man braucht, wendet man sich an einen Fachbetrieb für Bauelemente, bzw. einen Fensterbauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nihatka
20.11.2016, 01:14

💋

0

Das wird nicht einfach - jeder Hersteller hat andere Scharniere, bzw. Beschläge - so heissen die Dinger. Besser, wenn sich das nen Tischler, oder Fensterbauer vor Ort ansehen würde. Selber reparieren wäre wohl noch einfach - aber losgehen und das richtige Teil finden, wäre, wie die Stecknadel im Häuhaufen suchen - bzw.  - das wäre einfacher - bräuchtest ja nur einen guten Magneten !!!

Viel Glück !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nihatka
20.11.2016, 21:15

Danke !

1

Sieht nach nem netzteil aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nihatka
20.11.2016, 01:00

Danke :) aber leider nicht :(

0

Was möchtest Du wissen?