wie kann ich mein nat typ am pc ändern?

2 Antworten

Am PC die Firewall kontrollieren...

Am Router die passenden Ports weiterleiten zum PC.....

da halt nur mit den leuten spielen kann die den nat typ strikt haben

Mit NAT strikt kannst mit niemand spielen.... wenn du mit jemand spielen kannst dann habt ihr nicht strikt....

jWohlgefahrt
Fragesteller

wo kann ich die passenden ports zum pc weiterleiten

GrayFoxDflighT  11.06.2020, 04:11

Netzy das stimmt nicht. Ich hatte auch strikt. Da konnte ich nur mit leuten spielen die auf offen sind.

Zum problem selbst. Ich empfehle dir den anbieter anzurufen und ihm eine statische Ip anfordern. Die brauchst du. Dan aktivierst du bei deimen Router Upnp. Das ganze braucht etwas aber es funktioniert. ;)

netzy  11.06.2020, 08:39
@GrayFoxDflighT
Ich empfehle dir den anbieter anzurufen und ihm eine statische Ip anfordern. Die brauchst du

Wenn man extra dafür zahlen will....

statische IP ist nicht nötig, haben die wenigsten...

Ich hatte auch strikt. Da konnte ich nur mit leuten spielen die auf offen sind

Richtig, du konntest an deren Spiel teilnehmen.... die anderen aber nicht an deinen Spielen...

Du öffnest das Einstellungsmenü deines Routers und gibst die Ports frei, die für die gewünschte Anwendung gebraucht werden. Für beides gibts google und ist eine Sache von 5 Minuten, du musst eigentlich nur das Passwort deines Routers kennen...