Wie kann ich mein Mopde langsamer machen?

4 Antworten

Ja, den einzigen legalen Tip den es gibt: Die Maschine auf Werkszustand zurücksetzen. Derart entdrosselt ist die Betriebserlaubnis hinfällig, Du fährst ohne Versicherungsschutz und gültige Fahrerlaubnis für das Fahrzeug - bau mal einen Unfall und Du wirst Deines Lebens nicht mehr froh.

Ob der DZB bei Deinem Roller funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. bei mir funktioniert der einwandfrei. Das der Drehzahlbegrenzer die Elektronik zerstört, ist nur ein Gerücht. Der DZB hat keine eigene Stromquelle und nimmt nur, je nach Einstellung, einen Teil der Zündfunken auf. Außerdem benutzt man den DZB, außer anfangs zum Testen, ja nur wenn's unbedingt sein muss.

Danke für die Antworten.

Zu dem DZB, ich habe eine CPI Cross moped funktioniert dass trotzdem ?

Ich habe irgendwo gelesen, dass es die Elektronik bei mir kaputt macht, stimmt das ?, denn du hast ja auch einen DZB....

Danke, G.

Was möchtest Du wissen?