Wie kann ich mein Facebook Konto länger als 7 Tage (auf unbegrenzte Zeit) deaktivieren?

3 Antworten

Hi JanBanan,

vielleicht hilft dir die Anleitung:

*Klicke auf das „Konto“-Menü oben rechts auf einer beliebigen Facebook-Seite
*Wähle „Einstellungen“.
*Klicke in der linken Spalte auf „Sicherheit“
*Wähle „Deaktiviere dein Konto“ und befolge anschließend die Schritte zur Bestätigung

Filter123  29.06.2016, 09:21

Beim deaktivieren steht aber nur für 7 Tage zu Verfügung. Also ich sehe da auch nix anderes ausser für 7tage zu möglichkeit fürs deaktivieren.

Abmelden,aber ich weiß nicht ob dann dein Konto nach 3 Wochen ohne dazwischen Sich Einzulogen dann komplett gelöscht ist.

Du kannst es unter Einstellungen > Sicherheit > Mein Konto deaktivieren ..lahm legen. Solange du dich dann nicht wieder anmeldest, ist dein Account nicht auf FB verfügbar. Sobald du dich aber wieder anmeldest, ist es reaktiviert.

Filter123  29.06.2016, 09:26

hat er doch schon. geschrieben das es deaktivieren nur für 7 Tage möglich ist.Habs auch selbst schon mal geamcht und mein Konto war genau nach 7tagen für alle wieder sichtbar. Früher,vor 2jahren oder so ginge noch 1 Monat deaktivieren. Würde mich interessieren wie man länger als nur 7 Tage sein Konto bei facebook deaktivieren kann :) Im Netz gibts auch nichts genaues über die andere (Abmelden) Funktion zu lesen und in facebook selbst wird auch nicht konkret drauf eingegangen ob man mit der Abmeld Funktion man sich komplett löscht oder wie lange es lahm gelegt ist

rockylady  29.06.2016, 09:28
@Filter123

mein Konto ist nie reaktiviert worden ...da ich den PFEIL bei der Option "In 7 Tagen reaktivieren" entfernt habe ..so einfach kann es sein ...

Filter123  29.06.2016, 09:34

OK, aber aufen Smartphone muss man dieses Feld Mit dem Pfeil benutzen. Kann sein das man auf PC vllt mehr Möglichkeiten hat.Keine Ahnung! Das letzte mal vor 6 monaten oder so,wo ich ich selbst Deaktiviert habe,hatte ich nur die Möglichkeiten für 7 Tage oder halt diese Andere Funktion mit Abmelden :( Und bin mir sicher das ich die 7 Tage nur zu Auswahl hatte und ohne die 7tage anzukreuzen es garnicht weiter ging. Aber gucke mal nachher nochmal rein vllt hat sich da was geändert diesbezüglich, oder so... oder ich hab mich vllt auch nur doof angestellt ,haha