Wie kann ich mein Acer W510 zurücksetzen ohne ein Installationsmedium zu haben?

2 Antworten

Moin Lucas0wissen,

wenn Du den Laptop in den Auslieferungszustand zurücksetzen möchtest, wo am Ende auch die ganzen vorinstallierten Anwendungen vom Hersteller vorhanden sind, dann könntest Du die Recovery-Partition vom Hersteller verwenden, falls eine vorhanden ist.

Je nachdem welchen Hersteller man hat, muss man dafür beim Hochfahren eine bestimmte Taste bzw. Tastenkombination drücken.

Laut einer Tabelle ist das bei ACER die Tastenkombination Alt + F10.

Du musst nach dem Anschalten deines Laptops also mehrfach die Tastenkombination Alt + F10 drücken. Dort sollte es dann eine Option geben, um deinen Laptop neu aufzusetzen.

Ich persönlich würde Dir eine saubere Neuinstallation empfehlen. Entsprechend deiner Tags gehe ich mal davon aus, dass Du Windows 8.1 besitzt. In diesem Fall kannst Du dir über das MediaCreationTool von Microsoft einen Installationsdatenträger (DVD oder USB-Stick) erstellen.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8

Führe das Programm aus und befolge einfach alle Schritte. Am Ende hast Du einen einsatzfähigen Installationsdatenträger, den Du für die Neuinstallation von Windows 8.1 verwenden kannst.

Boote dann vom erstellten Datenträger. Befolge anschließend alle Schritte des Installationsvorgangs. Wähle als Installationsart Benutzerdefiniert aus und lösche im Partitionsmanager alle vorhandenen Partitionen. Klicke danach auf Neu, um eine neue Partition zu erstellen. Wähle diese dann für die Installation von Windows aus. Der Rest ist dann selbsterklärend.

Nach der Neuinstallation solltest Du dann erst mal alle nötigen bzw. noch fehlenden Treiber und die neusten Windows Updates installieren.

Gruß
Lukas

Klar, das müsstest du in den Einstellungen ODER du formatierst die Festplatte/n :)