Wie kann ich machen, dass wenn der Spieler in die Nähe der Wand läuft, diese verschwindet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde dir da einen einfachen Player-Detector empfehlen.
Gibt's haufenweise Youtube-Videos zu, kann beispielsweise das von TheJoCraft empfehlen. Der Detector gibt ein Redstone-Signal aus. Dieses leitest du dann in eine An/Aus-Schaltung und verbindest das mit Structure-Blocks (holt man sich mit Commands, auch zu denen gibt es viele gute tutorials auf YT).

Komplexer erklärt: Du hast den Detector der ein Signal ausgibt.
Das teilst du auf in zwei leitungen (a + b).
Eine davon (a) leitest du auf einen Block, an dem auf der anderen Seite eine Redstone-Fackel angebracht ist.
Die andere (b) leitest du dierekt in einen Structure-Block.
Leitung a ebenfalls in einen Structure Block.

In Block b hast du die Wand gespeichert.
In Block a den selben berreich, aber ohne die Wand etc.

Theoretisch sollte nun bei Auslösen des Detectors die Wand verschwinden, und wieder erscheinen, sobald sich der Spieler entfernt.
Falls nicht, tausche die Kabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fischkopf289
Fragesteller

ich verstehe was du meinst danke für die gute Erklärung.

Fischkopf289
Fragesteller
@Fischkopf289

Aber ich denke ich mach das ganze nicht mit structure blocks sondern mit commandblocks und dann einfach mit dem setblock befehl ist wahrscheinlich etwas einfacher braucht zwar mehr commands aber mit structure blocks hab ich noch nie gearbeitet und die wand muss ja nur verschwinden

AlphaOmega125  12.11.2022, 16:58
@Fischkopf289

Würde da eher /fill empfehlen, mit /setblock müsttest du jeden Block einzeln setzten. Ist kompliziert und zieht Rechenleistung.
Das Ding mit Structure-Blocks ist halt, das man damit auch kompliziertere Sachen speichern kann, wenn die Wand zum Beispiel aus verschiedenen Blöcken besteht. Das geht mit Command-Blöcken nicht.