Wie lange soll die denn ungefähr brauchen?

Würde nämlich evtl. eine repeater-clock empfehlen.
Absolut lautlos, und super simpel...

Baust'e einfach entsprechend viele repeater in zwei Ketten nebeneinander,
diese gehen in entgegengesetzte Richtungen. Am Ende hinter den repeater der rauszeigt einen Block, und daneben, vor den anderen repeater ein Redstone. aktiviert sich per Knopfdruck, und ist einstellbar, da sich die zeit der Repeater verlängern lässt.

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Würde dir da einen einfachen Player-Detector empfehlen.
Gibt's haufenweise Youtube-Videos zu, kann beispielsweise das von TheJoCraft empfehlen. Der Detector gibt ein Redstone-Signal aus. Dieses leitest du dann in eine An/Aus-Schaltung und verbindest das mit Structure-Blocks (holt man sich mit Commands, auch zu denen gibt es viele gute tutorials auf YT).

Komplexer erklärt: Du hast den Detector der ein Signal ausgibt.
Das teilst du auf in zwei leitungen (a + b).
Eine davon (a) leitest du auf einen Block, an dem auf der anderen Seite eine Redstone-Fackel angebracht ist.
Die andere (b) leitest du dierekt in einen Structure-Block.
Leitung a ebenfalls in einen Structure Block.

In Block b hast du die Wand gespeichert.
In Block a den selben berreich, aber ohne die Wand etc.

Theoretisch sollte nun bei Auslösen des Detectors die Wand verschwinden, und wieder erscheinen, sobald sich der Spieler entfernt.
Falls nicht, tausche die Kabel.

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andere Option (Kommentare)

Denke das für die Datenbank selbst SQL wahrscheinlich 'ne gute Idee wäre.

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